Neu hier? | schnell registrieren!

Schwangerschaft nach einer Kolektomie mit Pouch? – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Schwangerschaft nach einer Kolektomie mit Pouch?

Beitrag von Mamma » 24.03.2015, 14:42

Hallo meine lieben, ich melde mich nach nun längerer Zeit zurück.
Nach wie vor geht es mir gut.
Habe seit der Rückverlegung kaum Probleme und alles klappt super.
Habe nur leichte Probleme wie zum Beispiel Anostomose im Narbengewebe wo der Pouch gelegt ist
Und das es öfters gedehnt werden muss (Spiegelung und Schlafspritze), leichte Hämorrhoiden wenn ich Doller drücken muss...

Wollte euch mal fragen ob jemand schon eine Schwangerschaft mitgemacht hat mit Pouch, ohne Dickdarm.
Muss man auf irgend was achten?
Zu einem speziellen Arzt?

Habe angst mir da was kaputt zu machen, dass nähte reißen, meine stomanarbe platzt oder sonst was...
Hatte vor der Erkrankung im gesunden Zustand schon meine Tochter auf die Welt gebracht.
Aber nun ist ja alles anders.

Danke für eure Tips

kein Profilfoto
Mamma

Mitglied

Antwort erstellen
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: