Neu hier? | schnell registrieren!

Sorry ich muss schon wieder nerven, habe noch ein Problem... – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Sorry ich muss schon wieder nerven, habe noch ein Problem...

Beitrag von NiAnCa » 18.04.2014, 16:24

Der Juckreiz vom Wundsein ist schon meist weg, aber ich leide sehr darunter dass wenn ich "muss" so ein ganz unangenehmes Gefühl habe, es ist mehr ein Jucken. Aber ich habe irgendwie nie das Gefühl wie früher dass ich auf Toilette muss, sondern immer nur dieses schrecklich unangenehme Gefühl. Wird das jetzt für immer so sein? Kann man da irgendwas tun?
Ich nehme jetzt übrigens 3x tgl Loperamid und esse nach jeder Mahlzeit 3x am Tag eine Banane. Ich habe das Gefühl dass die Bananen geringfügig helfen. Doch wirklich gut ist alles immer noch nicht.
Es ist nie so dass es dann mit einmal auf die Toilette gehen getan ist wenn ich muss, sondern dann muss ich teilweise alle 5 Minuten, aber nur wenig und dann hab ich oft auch wieder einige Stunden Ruhe.

Ich muss am Dienstag mit meiner Tochter zum Gipswechsel von Bremen nach Rotenburg (mit dem Zug) Da ist zwar überall eine Toilette, aber trotzdem hab ich furchtbare Angst dass da besetzt ist und ich mir in die Hose mache...

Und wegen dem Loperamid hab ich immer Angst dass ich zu viel nehmen könnte. Oder wäre es vlt doch sinnvoll morgens 2 und abends 2 zu nehmen? aber was ist dann mit Mittags? Keine, eine oder auch zwei!? (ich nehme solche Kapseln).

Liebe Grüße, NiAnCa

kein Profilfoto
NiAnCa

Mitglied

Sorry ich muss schon wieder nerven, habe noch ein Problem...

Beitrag von Börny » 18.04.2014, 17:06

Hallo :ausDemKloGucken:

Habe seit August den Ileoausgang.Hatte Dir aber auch glaub ich schon geschrieben , daß ich abends nur 2 Tabletten von Imudíum-Lingual nehme + damit gut klar komme.
Das lindert aber nicht daran,daß man deshalb weniger auf die Toilette geht.
Zuviele Tabletten + Bananen können natürlich auch wieder zur Verstopfung führen.
Kläre , daß unbedingt mit deinem Hausarzt oder Chirurgen ab .
Also,ich würde keine 4 Tabletten am Tag nehmen .
Dann kommt es natürlich auch wieder drauf an , was du ißt.....Ich merke gar nicht mehr , wann der Stuhlgang in den Beutel läuft.Habe jetzt seit August den kompletten Dickdarm weg....
Laß Dich dadurch nicht beunruhigen und in Panik versetzen.Das dauert natürlich bis sich das mit dem Darm eingespielt hat..... :super:
Drücke Dir die Daumen und alles Gute , FROHE OSTERN trotz Schwierigkeiten...
Es grüßt herzlich aus Hilden Bernhard :super: :winke:

kein Profilfoto
Börny

Mitglied

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: