Neu hier? | schnell registrieren!

Spezialistensuche – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Spezialistensuche

Beitrag von dedo » 26.10.2014, 21:41

Ich wurde 2009 in Heidelberg operiert und war sehr zufrieden, die ich immernoch bin...

kein Profilfoto
dedo

Mitglied

Spezialistensuche

Beitrag von Hermon » 29.10.2014, 11:50

Hallo complex, :winke:

ich kann Dir nur das Waldfriede in Berlin empfehlen, absolut Spitze.
http://www.krankenhaus-waldfriede.de/kr ... /index.php


Spezialistensuche

Beitrag von SKL » 22.11.2014, 21:15

Hallo,

ich bin sehr zufrieden mit dem Darmzentrum vom Josephs-Hospital in Warendorf.
Es ist zwar ein nur ein kleines Krankenhaus aber dafür ist die Betreuung durch den Arzt sehr persönlich und gut. Man ist nicht nur eine Nummer wie in manchen großen Häusern.

kein Profilfoto
SKL

Mitglied

Spezialistensuche

Beitrag von complex » 18.12.2014, 04:30

Hallo nochmal. Vielen dank für die vielen antworten. War jetzt bereits vier mal bei Prof Dr Kienle zum Erstgespräch MRT und zur Spiegelung. Resultat ist jetzt das ich am 09.01.2015 erst einmal wieder einen Beutel angelegt bekomme. Hauptgrund ist eine Fistel, welche trocken gelegt werden muss und in ein paar Monaten dann erneute Rückverlegung mit Neukonstruktion des Pouch bzw vielleicht muss man hier ggf nur paar kleine Anpassungen machen. Erfolgschancen liegen bei 66% aber darauf kann man nix geben.
Kotzt mich mega an das ganze. Hatte grad einen neuen Arbeitgeber gefunden bei dem ich ab Februar hatte Angaben können im Home office. Hoffe das klappt jetzt trotzdem.

Nochmal kurze Eckdaten zu den genannten Fragen:
Stuhlfrequenz liegt bei 20-40 pro Tag
Ernährung hauptsächlich Salzstangen Tuc Kekse Bananen toast grissini Kartoffeln Reis Nudeln jeweils mit wenig Soße. Trinken tu ich nur Wasser ohne Kohlensäure.

kein Profilfoto
complex

Mitglied

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: