Neu hier? | schnell registrieren!

stents – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

stents

Beitrag von angela » 02.11.2016, 18:37

bei meinem partner verengt sich immer wieder das stück darm zum after....jetzt wollen sie NOCHMAL das narbengewebe abschneiden vor der RV und dann wieder mit der Weiterei beginnen ...hat hier jemand erfahrung mit einem stent, um den darmgang weit zu halten ?
hab davon gehört , aber gibts das überhaupt ?

kein Profilfoto
angela

Mitglied

stents

Beitrag von Annabelle » 02.11.2016, 20:56

Ich habe auch das Problem einer Stenose kurz vorm After, genau da wo mach Tumorentfernung die Darmstuecke zusammengenäht wurden. Bei mir wurde vor Rückverlegung (Ende Januar) mehrfach bougiert, d.h. die Engstelle mit Stäben geweitet. Deinen Thread zu Dilatation von Anfang Oktober hatte ich irgendwie verpasst. Ich habe leider immer noch Probleme mit der Stelle, z.t. sehr starke Schmerzen beim Stuhlgang, oder davor, danach...... Ich würde dringend empfehlen, die Stenose wirklich gut zu weiten, bevor rückverlegt wird. Von Stents habe ich auch nur gelesen bisher und Erfahrungen damit würden mich auch sehr interessieren.
Annabelle

kein Profilfoto
Annabelle

Mitglied

stents

Beitrag von angela » 03.11.2016, 15:01

danke dir... stents nur bei inoperablen Erkrankungen ...hab ich inzwischen gefunden...aber deine antwort hilft mir ....danke nochmal

kein Profilfoto
angela

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: