Neu hier? | schnell registrieren!

starker Juckreiz nach Rückverlegung mit häufigen TOI gang – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

starker Juckreiz nach Rückverlegung mit häufigen TOI gang

Beitrag von Augsburger » 14.06.2015, 19:44

Hallo liebe Mitglieder,

Ich hatte Darmkrebs mit Entfernung Dickdarm und anschließend längere Zeit Stoma. Die Rückverlegung ist jetzt ca. fünf Wochen her. Schließmuskel funktioniert.

ich habe mich heute im Forum angemeldet, weil ich ziemliche Probleme mit dem Juckreiz habe. Ich kann keine Nacht durchschlafen und die Salben die ich probiert habe (ärztlich verordnet helfen nicht wirklich. Außerdem habe ich einen noch sehr häufigen Stuhlgang (15x) um den sich meine Ärzte noch kümmern müssen (Opiumtinktur steht jetzt an). Aber den Juckreiz interessiert einfach die nicht so sehr, dabei macht er mir das Leben zur Hölle.

Ich habe seit gestern mit Kamillenbad aus Reformhaus angefangen, aber mehr weil mir die anderen Ideen ausgehen.

Bisher verwendet:
Zinksalbe Dialon
Locacorten
Pepanthen
und noch aus Stomazeiten die Aktiv Schutzcreme von Coloplast

Hat noch jemand einen Tipp, vielleicht nach ähnlicher Leidensgeschichte?
Würde ein Proktologe was bringen?

Liebe Grüße aus Augsburg
Agnes

kein Profilfoto
Augsburger

Mitglied

starker Juckreiz nach Rückverlegung mit häufigen TOI gang

Beitrag von Ele1 » 14.06.2015, 19:58

Hallo Agnes,

Diesen Juckreiz kenne ich aus meiner Inkontinenzzeit auch noch sehr gut.
Meine Haus Ärztin empfahl mir ein Sitzbad mit einer Salzlösung.

Ich wollte dies erst nicht glauben und habe befürchtet, das das brennen wird. Aber glaube mir
es hat geholfen. Ich habe einfach Salz in mein Badewasser getan, nicht zu viel aber es sollte schon
salzig schmecken und dadurch wurde es bei mir besser.
Ich habe danach Zinksalbe oder auch mal Bepanthen aufgetragen.

Vielleicht kann Dir das auch helfen.

Liebe Grüße Gabi

kein Profilfoto
Ele1

Mitglied

starker Juckreiz nach Rückverlegung mit häufigen TOI gang

Beitrag von Börny » 14.06.2015, 20:24

Guten Abend ......

Mir wurden damals bei starken Juckreitzen meiner Narben......Tabletten im Krankenhaus verschrieben...Ich weiß das man diese auch in Apotheken erhalten kann.....Mir haben die Tabletten sehr gut geholfen....Einfach mal googlen....oder fragen Sie Ihren Apotheker...gegen den Juckreitz.

Gruß aus Hilden....Bernhard....

kein Profilfoto
Börny

Mitglied

starker Juckreiz nach Rückverlegung mit häufigen TOI gang

Beitrag von doro » 14.06.2015, 20:26

Hallo Agnes,

Bitte versuche es auch einmal mit sehr fetthaltigen Salben,ich jucke mich kaputt,wenn meine Haut oder mein Hinterteil zu trocken ist.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

starker Juckreiz nach Rückverlegung mit häufigen TOI gang

Beitrag von zebra » 14.06.2015, 23:08

Hallo Agnes,

ich hätte noch folgende Tipps, was du ausprobieren könntest:

- Salben mit Hamamelis aus der Hämorrhoidentherapie:( Faktu Lind, Hametum)
- mit Sesamöl benetztes Toilettenpapier zum Abputzen nehmen
Alles Gute
zebra

kein Profilfoto
zebra

Mitglied

starker Juckreiz nach Rückverlegung mit häufigen TOI gang

Beitrag von Addie » 16.06.2015, 20:30

Hallo Agnes
Ich hatte nach der RV auch eine solche Zeit. Der Juckreiz war total lästig :krank: .
Auf Empfehlungen aus diesem Forum habe ich abwechselnd Tannolact und Hametum Hämorrhoiden Salbe benutzt und zwar nach jedem Toi-Gang. Das Hametum sollte man ja nur 3-4 x täglich auftragen, deshalb hab ich für die restliche Zeit das Tannolact genommen. Ich habe nur wenig Toiletten-Papier benutzt (keins mit irgendwelchen Duftnoten...), sondern habe das Allerwerste nachher mit kaltem Wasser abgeduscht. Und ich hab Zinktabletten genommen (1x pro Tag).
Im Thread "Hämorrhoiden nach RV" gibts vielleicht noch das eine oder andere was Dir weiterhelfen könnte, auch wenn Du keine H.. hast ;) .
Ein Proktologe kann Dir vielleicht sagen, ob Du allenfalls kleinere "Fissuren" (kleinste Risse) hast. Diese könnten mit einer speziellen Salbe behandelt werden.

Liebe Grüsse Addie :winke:

kein Profilfoto
Addie

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: