Neu hier? | schnell registrieren!

Stomarückverlegung – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Stomarückverlegung

Beitrag von navi-pda » 11.04.2007, 02:47

Hallo
ich habe ein doppelläufiges Stoma gehabet und habe die rückferlegung am 19.04.07 gehabt war 7 Tage im KH und binn dann entlassen worden was mir noch etwas sorgen macht ist das wenn ich luft im bauch habe dan tut es etwas weh und wenn ich dann die luft raus lasse ist es wiede weg ist das richtig so ich bin jetzt ca 3 wochen aus dem KH wer hat da erfahrungen ob das alles so richtig ist da ich super angst habe das der darm reist oder die naht geht auf ich höre nur wenn das passiert kann mann sterben ich würde mich über eine info freuen
Grüsse
Frank

kein Profilfoto
navi-pda

Mitglied

Stomarückverlegung

Beitrag von navi-pda » 11.04.2007, 03:26

Hallo
ich habe ein doppelläufiges Stoma gehabet und habe die rückferlegung am 19.03.07 richtiges Datum nicht 19.04.07 gehabt war 7 Tage im KH und binn dann entlassen worden was mir noch etwas sorgen macht ist das wenn ich luft im bauch habe dan tut es etwas weh und wenn ich dann die luft raus lasse ist es wiede weg ist das richtig so ich bin jetzt ca 3 wochen aus dem KH wer hat da erfahrungen ob das alles so richtig ist da ich super angst habe das der darm reist oder die naht geht auf ich höre nur wenn das passiert kann mann sterben ich würde mich über eine info freuen
Grüsse
Frank

kein Profilfoto
navi-pda

Mitglied

Stomarückverlegung

Beitrag von Julchen » 11.04.2007, 04:54

Hallo Frank,

ich glaube, dass du dir nach 3 Wochen keine Sorgen machen musst. Es braucht alles seine Zeit, bis sich der Darm wieder normalisiert hat. Solange, wie du keine Dauerschmerzen hast, musst du nichts unternehmen. Mit der Luft im Bauch ..., damit habe ich heute noch zu tun ... und meine Rückverlegung ist über 2 Jahre her.

Also alles Gute wünscht dir
Julchen

kein Profilfoto
Julchen

Mitglied

Stomarückverlegung

Beitrag von doro » 11.04.2007, 08:53

Hallo Frank,

nach 3 Wochen ist es eher unwahrscheinlich, daß die Narbe platzt :shock:.

Die Luft im Bauch läßt sich sicher nicht vermeiden aber ev. vermindern: laangsam essen und ab und an ein diskretes" Bäuerchen" entlasten Magen/Darm :D

der darm reist oder die naht geht auf ich höre nur wenn das passiert kann mann sterben ich würde mich über eine info freuen


:rolleyes: Frank, ich habe es auch überlebt.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Stomarückverlegung

Beitrag von ConnyS » 11.04.2007, 09:58

navi-pda hat geschrieben:Hallo
ich habe ein doppelläufiges Stoma gehabet und habe die rückferlegung am 19.04.07 gehabt war 7 Tage im KH und binn dann entlassen worden was mir noch etwas sorgen macht ist das wenn ich luft im bauch habe dan tut es etwas weh und wenn ich dann die luft raus lasse ist es wiede weg ist das richtig so ich bin jetzt ca 3 wochen aus dem KH wer hat da erfahrungen ob das alles so richtig ist da ich super angst habe das der darm reist oder die naht geht auf ich höre nur wenn das passiert kann mann sterben ich würde mich über eine info freuen
Grüsse
Frank


Mein Mann sagt auch, dass der Bauch ab und zu spannt, wegen Luft.
Aber solange Luft auf natürlichem Wege abgeht, wenn du pupsen kannst;)dann ist das ein gutes Zeichen, dass ea funktioniert.
Alles Gute:troest:
Conny

kein Profilfoto
ConnyS

Mitglied

Stomarückverlegung

Beitrag von navi-pda » 11.04.2007, 11:12

Hallo Julchen,
wenn es dauerschmezen werde was ist das den oder was könnte es denn sein ??? oder anders gefragt was können für komplikationen noch auftreten ???
Gruß der Frank

kein Profilfoto
navi-pda

Mitglied

Stomarückverlegung

Beitrag von Meta » 11.04.2007, 13:27

Hallo Frank,
bei mir ist die Rückverlegung jetzt 1,5 Wochen her,so wie es
sich bei dir anhört,ist alles ganz normal,mach dir erst mal keine Sorgen. Mir hat mein Arzt auch gesagt, ich muß Geduld
haben(was nun nicht gerade eine herausragende Eigenschaft meinerseits ist :rolleyes: ),er sagte mir, machmal reguliert es sich innerhalb einiger Wochen,manchmal braucht es Monate!
Bei starkem Dauerschmerz rate ich dir auch zum Arzt zu gehen, aber erstmal keine Panik (sage ich mir selbst auch!)
Klappt denn deine Verdauung soweit schon?
Weiterhin alles Gute
Marion:winke:

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

Stomarückverlegung

Beitrag von navi-pda » 11.04.2007, 17:58

Hallo Marion,
das mit der gelduld ist bei mir genau so :haarezuberge: das mit der verdauung klappt ich esse alles wenn ich etwas schmezen haben gehe ich dan auf die tolette und dann ist es auch wieder weg was ich auch habe ist z.b es tut um bauch weh dan pupe ich direkt danach und dann geht es auch wieder kast du was dazu sagen??
Danke dir erstmal
Gruß der Frank

kein Profilfoto
navi-pda

Mitglied

Stomarückverlegung

Beitrag von Julchen » 11.04.2007, 18:18

Hallo Frank,

dass was du alles beschreibst, ist völlig normal. Sei froh, dass du ALLES essen kannst .., das ist auch nicht bei jedem so. (bei mir z.B. nicht)

Also mach dir nicht so viele Gedanken.

LG Julchen :winke:

kein Profilfoto
Julchen

Mitglied

Stomarückverlegung

Beitrag von reni » 11.04.2007, 19:52

Hallo Frank,

meine Rückverlegung war am 6.3.07 bin aber erst heute aus dem Krankenhaus entlassen worden. Ich habe nur leichte Kost bekommen und zu jeder Mahlzeit ein Movicol. Achte vieleicht mehr auf deine Ernährung, keine Lebensmittel die Blähungen herbeiführen.
Wünsch dir alles Gute und viele Grüsse aus dem Hegau :troest:

kein Profilfoto
reni

Mitglied

Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: