Neu hier? | schnell registrieren!

Stuhlgang nach der Rückverlegung – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Stuhlgang nach der Rückverlegung

Beitrag von fabli » 29.12.2008, 18:17

Hallo zusammen

Seit meiner Rückverlegung vor acht Wochen hat sich bei mir der Stuhlgang auf ein bis zwei Mal pro Tag eingependelt - und dies trotz fehlender Sigmaschlaufe. Anfangs hatte ich dieses Jucken auch, musste dann stets mit feuchte Tüchern nachreinigen und meine Popo-Salbe auflegen. Aber warum dieses Jucken nun weg ist, kann ich auch nicht sagen... Seit gut vier Wochen habe ich überhaupt keinen Grund mehr zur Klage.

Liebe Grüsse, Fabienne

kein Profilfoto
fabli

Mitglied

Stuhlgang nach der Rückverlegung

Beitrag von walkingoma » 01.01.2009, 17:54

am 11.10.war meine zv.habe seitdem mindestens 10x stuhlgang.es tut dann sehr weh. nehme schon flohsamen.sitze halbe nächte in der nähe der toilette.wünsche mir manchmal den stoma zurück. :heul:

mfg walkingoma

kein Profilfoto
walkingoma

Mitglied

Stuhlgang nach der Rückverlegung

Beitrag von donald » 02.01.2009, 14:06

Hallo Walkingoma,

herzlich willkkommen hier. :feiern:
Ich glaube wir müssen uns da einfach gedulden. Oktober bis heute ist ja auch noch nicht so lange her. Wie lange hattest Du Dein Stoma?

Bis bald
Birgit

kein Profilfoto
donald

Mitglied

Stuhlgang nach der Rückverlegung

Beitrag von michelinchen » 03.01.2009, 16:08

Mittlerweile gehts so einigermaßen mit dem Stuhlgang,ich achte auch immer schön darauf genügend zu trinken . Naja und ich möchte ja auch das Lactulosezeug nicht auf dauer nehmen,das ist ja auch nicht unbedingt so gut.

kein Profilfoto
michelinchen

ehemaliges Mitglied

Stuhlgang nach der Rückverlegung

Beitrag von walkingoma » 03.01.2009, 16:53

ich hatte meinen stoma vom 9.2. bis 11.10. ich will mich bei dir bedanken für deine antwort .danke donald :D

kein Profilfoto
walkingoma

Mitglied

Stuhlgang nach der Rückverlegung

Beitrag von donald » 04.01.2009, 20:00

Hallo Walkingoma,

das sind immerhin 8 Monate, da muss sich glaube ich das Gedärme noch an die Arbeit gewöhnen.

Liebe Grüße
Birgit

kein Profilfoto
donald

Mitglied

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: