Neu hier? | schnell registrieren!

Stuhlinkontinenz nach Rückverlegung – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Stuhlinkontinenz nach Rückverlegung

Beitrag von haschel » 30.12.2018, 19:51

Ok, juut :-)

Musst du dann an den Tagen dazwischen gar nicht? Ausscheidungsfrei oder kannst du dann normal aufs Klo?
Vielleicht würde ich das auch mal testen, je nachdem...ich hab halt ÜBERHAUPT keinen Bock mehr auf Unfälle oder Druck auf den Schließmuskel etc...deshalb trau ich mich fast ein Jahr jetzt schon nicht, das einmal wegzulassen, das Spülen...

Dadurch, dass ich mich auch - immer zu anderen Zeiten, spontan - mit Leuten und deren Hunden auf der Hundewiese treffe, brauche ich maximale Sicherheit. Kann und möchte mich überhaupt nicht mehr zeitlich eingrenzen lassen... und nach der Toilette richten müssen...

Sag doch mal, wie das an den Tagen so ist, wenn du nicht spülst...

haschel grüßt :winke:

kein Profilfoto
haschel

Mitglied

Stuhlinkontinenz nach Rückverlegung

Beitrag von BerlinerBär » 31.12.2018, 09:28

Moin!
Ich bin durch Zufall darauf gekommen, weil ich an einen Tag einfach vergessen habe, zu spülen.
In der Charité hatte man mir empfohlen, ruhig mit mehr als 500 ml zu spülen, es sind so 800ml bei mir.
Danach habe ich ca. 48 Stunden völlige Ruhe, mir passiert dann normalerweise kein Missgeschick.
Allerdings kann ich zu Deiner Frage wenig sagen, weil ich praktisch kaum Gefühl in dem Bereich habe. Die normale Meldung des Darmes an den äußeren Schließmuskel "Achtung, bald kommt etwas..." erfolgt bei mir nicht.
Vielleicht ggf. einfach ausprobieren, ob auch 1 1/2 Tage bei Dir gingen.

Silvestergruß

BerlinerBär

kein Profilfoto
BerlinerBär

Mitglied

Stuhlinkontinenz nach Rückverlegung

Beitrag von haschel » 16.01.2019, 14:30

Habs mal probiert, ist aber nix für mich, ich fühl mich einfach sicherer und bin es auch, wenn ich das täglich mache. Alles gut!

haschel grüßt :winke:

kein Profilfoto
haschel

Mitglied

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: