Neu hier? | schnell registrieren!

Tinktur Opii – Seite 3

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Tinktur Opii

Beitrag von Melli » 17.08.2015, 23:49

Leider geht es auf dieser Seite nur um das Thema Schmerzen. Für die Behandlung von Durchfall mit oder ohne Stoma scheinen Opium-Tropfen jedemfalls nicht erfunden worden zu sein.


Hallo Manni,

nein, dafür sind sie im Grunde nicht, was ich selbst immer etwas paradox fand, denn gegen Schmerzen haben die bei mir rein gar nichts bewirkt.

Ja, ich habe sie regelmäßig genommen, und zwar 10 Jahre lang jeden Tag. Und ich verfluche es! Meiner Ansicht nach hat es meine Merkfähigkeit enorm eingeschränkt, Rosis Erfahrung teile ich mit der Müdigkeit, nur dass ich alle Begleiterscheinungen leider erst nach den 10 Jahren bemerkte.
Es war das einzige, was mir damals half, den wasserdünnen, agressiven Stuhlgang halbwegs einzudämmen. Die Dosis stieg von ich glaube 8 oder 10 Tropfen am Anfang (und da wurde mir immer so, dass ich mich erst einmal hinlegen musste) auf ...hmm, ich weiß nicht mehr, ich glaube, es waren 100ml in kaum mehr einer Woche. Nach der Stoma OP musste ich erst einmal einen Drogenentzug machen. Und hinterher merkte ich dann, wie daneben ich 10 Jahre lang war.
Ich kann nicht beurteilen, ob du es nehmen musst oder sollst. Natürlich ist bei einigen die Indikation gegeben und es ist toll, dass es so etwas gibt. Wenn du es aber mit Essen beeinflussen kannst, dann mache das doch? BTM sind kein Vergnügen, auch wenn man sie "nur mal so" nehmen möchte, um den Stuhlgang einzudämmen. Wie Rosi schon sagte, wird er ja nicht fest, sondern der Darm wird gelähmt.
Also, ich möchte das nicht, lieber leere ich öfters - und da ich viel esse, auch wirklich oft. Aber wenn ich nicht wirklich muss, möchte ich meinem Körper keine Medis zumuten.
Und keine Toiletten? Das hat mich gestört, als ich ohne Beutel war, aber jetzt? Nöööö :D
Ich leere in den Dünen, im Wald, am Strand, in der Stadt. Ich habe mitten auf dem Broadway gewechselt und in den Ruinen von Machu Picchu. Geht also alles :)

Wie gesagt, sprich mit deinem Arzt. Hier im Forum kannst du mit dem Suchbegriff einige Threads finden, die dir evtl noch weiter helfen.

Viele Grüße
Melli

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Tinktur Opii

Beitrag von Hanna70 » 18.08.2015, 01:56

Melli hat geschrieben:
Leider geht es auf dieser Seite nur um das Thema Schmerzen. Für die Behandlung von Durchfall mit oder ohne Stoma scheinen Opium-Tropfen jedemfalls nicht erfunden worden zu sein.


Hallo Manni,

nein, dafür sind sie im Grunde nicht, was ich selbst immer etwas paradox fand, denn gegen Schmerzen haben die bei mir rein gar nichts bewirkt.



Auch bei mir helfen die Opiumtropfen nicht gegen akute starke Schmerzen. Allerdings habe ich festgestellt, dass man entstehende Erkrankungen erst relativ spät feststellt, weil man bestimmte (schmerzhafte) Warnsignale nicht wahrnimmt.

Es gibt ja viele Medikamente, deren Nebenwirkungen man für Erkrankungen nutzt, für die sie eigentlich gar nicht gedacht waren.

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: