Neu hier? | schnell registrieren!

Tipps und Tricks zu indischen Flohsamenschalen – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Tipps und Tricks zu indischen Flohsamenschalen

Beitrag von BlackDog » 14.03.2008, 09:47

Hallo,

wer kann mir ein paar Tipps und Tricks dazu geben? Bekomme ich die Dinger vom Arzt auf Rezept verschrieben? Kaufe ich die selbst? Wenn selbst kaufen, wo und welches spezielle Produkt? Bei ebay 1,5kg für 15,95 Euro. Ist das okay? Worauf muss man noch achten?

Danke,

BlackDog

kein Profilfoto
BlackDog

Mitglied

Tipps und Tricks zu indischen Flohsamenschalen

Beitrag von Urmeline » 14.03.2008, 12:07

Hallo BlackDog,

ich habe meine Flohsamen in einem Reformhaus gekauft. Apotheke ist viel zu teuer und ist auch nichts anderes. Kosteten um die 7€. Vom Arzt bekommst Du die ganz bestimmt nicht verschrieben, musst Du selber bezahlen. Ich kann Dir leider nicht mehr sagen von welchem Hersteller die sind, ich hab die Tüte weggeworfen und die Dinger in ein Glas gefüllt. Im Reformhaus helfen sie Dir sicher gerne weiter;)

Dann stellt sich noch die Frage: Brauchst Du sie um den Stuhl flüssig zu halten oder möchtest Du ihn eindicken???

Wenn flüssig erwünscht, dann 3 x täglich einen Teelöffel in ein Glas Wasser einrühren etwas quellen lassen, danach sehr viel Trinken.

Wenn breiig erwünscht, dann morgens einen Teelöffel in ein Glas Wasser und sofort trinken, nicht quellen lassen. Danach dann nicht mehr ganz so viel trinken.

Wie oft Du das am Tag machen musst, dass musst Du dann individuell selbst rausfinden mit ausprobieren.;)


Lieben Gruß aus Berlin
Barbara

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Tipps und Tricks zu indischen Flohsamenschalen

Beitrag von Wiper » 14.03.2008, 13:34

Hi Blackdog,

15,95 EUR für 1,5 kg ist mit Sicherheit OK. Die von Barbara erwähnten 7 EUR wurden bestimmt für eine wesentlich geringere Menge (max. 500 g ?) verlangt.

Viel Erfolg!

Bis bald
Ralf

:winke:

kein Profilfoto
Wiper

Mitglied

Tipps und Tricks zu indischen Flohsamenschalen

Beitrag von mth » 14.03.2008, 17:11

Du kannst den Flohsamen auch in etwas Joghurt einrühren und das Wasser nachtrinken. Ich finde diese Art ihn zu nehmen angenehmer.
Ich bin aber auf resource benefiber umgestiegen, nehme ich auch mit Joghurt, das reguliert die Stuhlkonsitenz wunderbar.

LG Maria

kein Profilfoto
mth

Mitglied

Tipps und Tricks zu indischen Flohsamenschalen

Beitrag von crab » 15.03.2008, 10:39

hi blackdog,

bei ileostoma werden die kosten für die flohsamen von
der kk übernommen.

wolfgang

kein Profilfoto
crab

Mitglied

Tipps und Tricks zu indischen Flohsamenschalen

Beitrag von Bommelchen » 09.04.2008, 22:02

Ist das so eine Art Quantalan ( Pulver das auch aufquillt) aber übel schmeckt, musste damals immer den Brechreiz unterdrücken :/

kein Profilfoto
Bommelchen

Mitglied

Tipps und Tricks zu indischen Flohsamenschalen

Beitrag von hexe69 » 10.04.2008, 07:22

hi black dog,mein arzt hat mir die flöhe immer verschrieben,ich brauchte die nicht selber zahlen. habe sie einfach in wasser gepanscht,schmecken ja nach nichts. lg

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Tipps und Tricks zu indischen Flohsamenschalen

Beitrag von Gast » 10.04.2008, 15:24

Hallo Bommelchen,

nein Flohsamen und Quantalan sind nicht gleich!

Quantalan habe ich über Jahre gegen familiär hohes Cholesterin genommen. Es ist tatsächlich eklig!

Flohsamen kann man mit versch. Geschmacksrichtungen bekommen. Dann aber nicht so günstig wie Kiloware. Ist durchaus gut nehmbar.

Gruß Gast!


Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: