Neu hier? | schnell registrieren!

Was soll ich nur tun? – Seite 3

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Was soll ich nur tun?

Beitrag von Tinkerbell » 18.05.2009, 18:33

Hallo Webkänguruh,
genau das denke ich auch und eine genaue Aussage wäre eh erst unter der OP möglich.
Ich habe auch deinen Rat mit den Argumenten pro und contra befolgt, beides hat sein für und wider, ich weiß nur nicht, ob ich wirklich mutig genug bin, die Strapazen auf mich zu nehmen. Die Liste war schon ziemlich eindeutig, aber die Vorstellung, es könnte wieder "normal" sein ist natürlich auch nicht schlecht.
Nun ist MC ja eben keine CU, und die Wahrscheinlichkeit, dass ich wieder von Medikamenten abhängig bin, nicht gering. Vielleicht mache ich erst mal die "kleine" LÖsung - wenn man davon überhaupt sprechen kann :confused: :confused: - und überlege in 2-3 Jahren noch mal neu. Dann ist mein Söhnchen ja auch schon älter und versteht vielleicht besser.
Danke für die Antwort!
Tinkerbell

kein Profilfoto
Tinkerbell

Mitglied

Was soll ich nur tun?

Beitrag von Webkänguru » 19.05.2009, 09:40

Hallo Tinkerbell,

auch das halte ich für einen guten Weg. Dann hast du die Chance erst einmal zur Ruhe zu kommen und dich deiner Familie und deinem Beruf zu widmen. Danach kannst du in aller Ruhe noch einmal deine Situation überdenken.

Wäre vielleicht der richtige Kompromiss zwischen dir und deinen Ärzten.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Was soll ich nur tun?

Beitrag von Tinkerbell » 22.06.2009, 19:47

Hallo liebe Leute!

Ich bin wieder aus dem KH zurück :winke: - immer noch als Beuteltier! Daran könnt Ihr sehen, dass ich mich doch nicht zur RV durchringen konnte und denke auch, die Entscheidung war richtig.

Die Tage im KH allerdings waren mehr als sonderbar, die Ärzte sowas von inkompetent teilweise, echt ein Skandal. Nachdem ich von einer ausländischen Ärztin, die nur gebrochen Deutsch sprach, aufgenommen worden war und ihr lang und breit erklärt hatte, dass ich keine RV will, hat sie mich 15 Minuten später auf dem Flur gefragt, ob ich schon mal über eine RV nachgedacht habe... :abgedreht:

Danach war ich drauf und dran, wieder zu gehen. Dachte, wenn die mich operiert, dann bin ich nachher doch rv oder sie operiert was anderes...
Nach einigem Theater und einer Beschwerde von mir, hat schließlich der leitende Oberarzt die OP gemacht. Den hab ich aber auch erst am Tag meiner Entlassung wieder gesehen und auch der hatte es nicht nötig, VOR der OP mal mein Stoma anzusehen :confused:

Naja, nachdem ich halbwegs wieder aus dem Bett kam, haben sie mich auch schon auf die Straße gesetzt, noch mit geklammertem Bauch und Naht oberhalb des Stomas. Und natürlich ist die Naht wieder auf gegangen und ich war überhaupt nicht in der Lage, mich, geschweige denn meinen Sohn zu versorgen. So haben wir jetzt über 2 Wochen bei meinen Eltern gewohnt.

Seit gestern aber sind wir wieder wirklich daheim und ich hoffe, dass es jetzt aufwärts geht. Die Narbe oberhalb des Stomas heilt nur langsam, aber irgendwann ist sie hoffentlich wieder ganz zu, mein Stoma benimmt sich und ich kann sagen, es war gut, den Schritt gewagt zu haben! Jedenfalls kann ich endlich wieder essen, ohne, dass alles gleich unter der Platte hängt, juckt und brennt.

Liebe Grüße und danke für alle guten Wünsche!
Tinkerbell

kein Profilfoto
Tinkerbell

Mitglied

Was soll ich nur tun?

Beitrag von MiniBonsai » 22.06.2009, 20:32

Schön dass du wieder da bist und gut, dass du dich wohl fühlst mit deiner Entscheidung.
Mist natürlich, dass du so schnell entlassen wurdest!
Bestand keine Möglichkeit zur Reha/AHB?

Auf jeden Fall drück ich dir die Daumen, dass du schnell wieder dienstfähig bist und mit allem gut zurecht kommst!

*mini*

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Was soll ich nur tun?

Beitrag von Siskinanamok » 22.06.2009, 20:46

HI Tinkerbell!!

Welcome Back!!!

Schön das du wieder da bist und das es dir langsam besser geht! Das mit der Wunde ist doof, aber auch das heilt! Ich kann deinen Schritt unbedingt nachvollziehen! Schön das du wieder futtern kannst :D Ich wünsche dir alles Gute und das du bald wieder für deine Gemeinde da sein kannst!

Ganz liebe Grüße

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Was soll ich nur tun?

Beitrag von doro » 22.06.2009, 21:06

Ach wie schön, :winke: Du bist bald gesund und jetzt schon munter wieder bei uns - schone Dich,Dein Sohnemann wird Verständnis haben.

Weiter gute Besserung.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Was soll ich nur tun?

Beitrag von Webkänguru » 22.06.2009, 21:58

Hallo Tinkerbell,

willkommen zurück im Stoma-Forum :) Auch wenn es nicht ganz ohne Probleme verlief, ich bin mir sicher du hast die richtige Entscheidung getroffen.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Was soll ich nur tun?

Beitrag von Monsti » 22.06.2009, 22:19

Servus Tinkerbell,

es kann nur besser werden! Schön, dass Du wieder da bist. :gut:

Was Du erzählst, kenne ich leider auch. Sowas verunsichert immens. Scheint aber nicht sooo selten vorzukommen.

Nun erhol' Dich von den Strapazen - gute Genesung!

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: