Neu hier? | schnell registrieren!

Was tun bei Verstopfung nach RV – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Was tun bei Verstopfung nach RV

Beitrag von sisi » 06.11.2010, 00:52

Hallo Ihr Lieben,
ich habe heute dieses Forun durch Zufall gefunden.

Ein guter Freund von mir hatte eine Haut und Weichteil infektion, Intensiv, Stoma, luftröhrenschnitt....
Letzte Woche wurde ihm nach über 2 Monaten das Stoma entfernt. Er kann nun aber nach 8 Tagen immer noch nicht auf die Toilette gehen. Die Wunde ist gestern aufgeplatzt, er hat Schmerzen!
Abführmittel und Klistier haben nicht geholfen. Die Ärzte wissen auch nicht was los ist. beim CT war nichts zu erkennen.
Könnt Ihr mir vieleicht helfen ?
Lieben Dank
Sisi

kein Profilfoto
sisi

Mitglied

Was tun bei Verstopfung nach RV

Beitrag von Webkänguru » 06.11.2010, 22:11

Hallo Sisi,

herzlich Willkommen bei uns im Stoma-Forum.

Zu deiner Frage können wir dir hier wahrscheinlich nicht wirklich weiter helfen. Acht Tage sind ziemlich lange, auch wenn ich schon von Einzelfällen gehört habe, in denen es ähnlich lange gedauert hat. Und plötzlich ging es dann ...

Dein Freund wird ja ärztlich überwacht und nicht aus den Augen gelassen. Viel mehr als vorsichtig die Verdauung in Gang zu bringen wird nicht möglich sein. Sollte es zu Komplikationen kommen, werde die Ärzte rechtzeitig eingreifen.

Ich wünsche deinem Freund alles Gute :)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: