Neu hier? | schnell registrieren!

Will unbedingt die Rückverlegung!!! – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Will unbedingt die Rückverlegung!!!

Beitrag von bella0404 » 03.10.2009, 11:40

Hallo hoffe mir kann hier jemand helfen, weiß im moment nicht weiter :confused: !!!

Also ich hab seit 2001 Morbus Crohn un letzten Dezember ein Ileostoma bekommen wegen einer Fistel. Man sagte zu mir das ich den AP höchstens 6 Monate haben werde. So nun war ich zwischendurch 2mal zur kontrolle im KH un man sagte mir immer "wir müssen noch warten wegen der Fisteln", dass war jedesmal wie ein Schlag ins Gesicht :heul: ! Nun beim letzten mal meinte mein Arzt im KH ich sollte mal in die Uni-klinik nach mannheim zu nem spezialisten gehen was ich auch tat! Dieser ordnete erst mal sämtliche Untersuchungen an die jetzt in den nächsten 3Wochen laufen, wovor es mir schon jetzt graut :shock: !
Naja nichts desto trotz muss ich da ja durch...........ich hab dann ende oktober die Besprechung und Auswertung der ganzen Untersuchungen :shock: mal gespannt was dabei rauskommt!
Meine Frage is jetzt eigentlich, wenn der Arzt mir sagen sollte das ich das ??? Hab ich da überhaupt ein Mitspracherecht was das angeht :confused: ???
Hoffe ihr könnt mir helfen

:danke:

GLG bella

kein Profilfoto
bella0404

Mitglied

Will unbedingt die Rückverlegung!!!

Beitrag von doro » 03.10.2009, 12:16

Hallo 0404,
selbstverständlich hast Du ein Mitspracherecht -allerdings solltest Du die Risiken einer Rückverlegung bei Fisteln gründlich überdenken.Benutze die Suchfunktion m -Fisteln- zu suchen,dann wirst Du einiges finden,was überlegenswert ist.

Ein verantwortungsvoller Chirurg wird unter den gegebenen Umständen auch kaum Rückverlegen.

Was ist ZMF ??

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Will unbedingt die Rückverlegung!!!

Beitrag von bella0404 » 03.10.2009, 12:21

Hi

Danke erstmal dann werd ich da mal reinschauen und mich informieren!!!


Ps: ZMF = Zahnmedizinische Fachangestellte

:danke:

kein Profilfoto
bella0404

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: