Neu hier? | schnell registrieren!

Wissen nicht mehr weiter!!! – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Wissen nicht mehr weiter!!!

Beitrag von drea6786 » 02.04.2008, 23:02

Hallo Ihr Lieben,
Meine Mutter hat letztes Jahr am 2. November einen Stomaausgang nach einer Notop gelegt bekommen. Am 17.Janaur war dann die Rückverlegung, allerdings musste auch in dieser Op nochmals ein Teil des Dickdarms entfernt werden. nach 12 Tagen konnte sie jedoch das Krankenhaus verlassen.
Etwa 3 Wochen nach der Entlassung sind Beschwerden aufgetreten die bis jetzt immer noch anhalten. Sie klagt über einen ständigen Druck im Darm und es kann dann sein das sie in einer Stunde 20 bis 25 mal auf die Toilette muss. Gegen diesen Druck bekam sie zu beginn Volteren verschrieben die ihr auch geholfen haben. aber sobald sie sie nicht mehr genommen hat waren die Beschwerden wieder da. Jetzt haben die Ärzte bei einer Darmspieglung einen Eiterexzess im Darm festgestellt.
Jetzt wollen sie ihr einen Schwamm in den Darm einsetzten der dies abpumt jedoch wehrt sie sich zur Zeit da gegen.
Habt ihr solch Erfahrungen, ich wäre euch Dankbar wenn ihr mir etwas berichtet und mir und meiner Mutti helfen könntet.

Ich wünsch mir für euch alle, dass ihr wieder in euer geregeltes Leben zurückzufinden und niemals aufgebt. Denn die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß Drea

kein Profilfoto
drea6786

Mitglied

Wissen nicht mehr weiter!!!

Beitrag von Webkänguru » 09.04.2008, 15:53

Hallo Drea,

eure Situation ist sehr speziell. Das dir bisher noch niemand geantwortet hat liegt wahrscheinlich daran.

Ich hoffe deine Mutter lässt sich auf die Vorschläge der Ärzte ein. Mit solchen Schwämmen haben zumindest bei offenen Wunden einige Mitglieder des Forums positive Erfahrungen gemacht. Kann dir allerdings nicht sagen, ob das so ähnlich ist wie das, was die Ärzte euch vorgeschlagen haben.

Ich würde mich freuen wenn du uns weiter darüber berichtest, wie es deiner Mutter geht. Ich wünsche ihr auf jeden Fall baldige Besserung.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Wissen nicht mehr weiter!!!

Beitrag von drea6786 » 19.04.2008, 17:41

Hallo Alle,

Meine Mutter hatte gestern die Darmspieglung und das Eiderexzess ist verschwunden, aber die Schmerzen leider nicht. Der Arzt sagt das am Darm alles super ist. Jetzt soll sie CT gemacht bekommen. An irgendetwas muss es doch liegen das sie ständig Stuhldran hat, aber dann nichts kommt. Ist echt schlimm und ich hoff das der Arzt etwas rausfindet.
Ich werd euch berichten!!!
Liebe Grüße Drea

kein Profilfoto
drea6786

Mitglied

Wissen nicht mehr weiter!!!

Beitrag von uwe2111 » 19.04.2008, 18:26

@drea678
ich wünsche Dir und Deiner Mutter das beste

kein Profilfoto
uwe2111


Wissen nicht mehr weiter!!!

Beitrag von Webkänguru » 20.04.2008, 11:38

Hallo Drea,

alles Gute für deine Mutter. Hoffe die Ärzte finden im CT die Ursache.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Wissen nicht mehr weiter!!!

Beitrag von drea6786 » 20.04.2008, 13:50

Morgen ist der CT Termin ich hoffe sie finden die Ursache.

kein Profilfoto
drea6786

Mitglied

Wissen nicht mehr weiter!!!

Beitrag von hexe69 » 20.04.2008, 16:49

hallo drea,wir drücken euch die daumen,irgenwas müssen sie doch finden. lg

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Wissen nicht mehr weiter!!!

Beitrag von drea6786 » 21.04.2008, 19:21

Hallo alle zusammen,
Heute war das CT es hat sich jetzt eine Höhle (nicht im Darm am After gebildet und die drückt auf einen Nerv und der sorg dafür das man ewig das Gefühl hat auf den Klo zu müssen. Angeblich muss man Gedult haben und man könne nichts machen. Irgendwie haben wir nicht mehr so das Vertrauen zu dem Arzt. Habt ihr vieleicht eine Idee was man noch machen könnte. Gruß Andrea

kein Profilfoto
drea6786

Mitglied

Wissen nicht mehr weiter!!!

Beitrag von Webkänguru » 22.04.2008, 20:40

Hallo Andrea,

wenn ihr euch bei der Diagnose eures Arztes unsicher seid und das Vertrauen verloren gegangen ist, dann holt euch eine Zweitmeinung ein. Das ist meines Wissens jederzeit bei einem anderen Facharzt möglich.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Wissen nicht mehr weiter!!!

Beitrag von nessie » 22.04.2008, 21:00

Hallo Andrea,

bei Problemen am After/Enddarm solltet ihr die Zweitmeinung bei einem versierten Koloproktologen einholen. Evtl. sind Adressen unter www.coloproktologen.de zu finden!

Viel Erfolg und alles Gute für deine Mutter
nessie

kein Profilfoto
nessie

Mitglied

Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: