Neu hier? | schnell registrieren!

Wöllbung am Stoma – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Wöllbung am Stoma

Beitrag von Ramona 36 » 28.06.2009, 09:36

Hallo ihr Lieben,

ich wollte an alle die eine RV schon hinter sich haben mal eine Frage stellen.

Soweit mir bekannt ist, ist ein Stomaausgang ( ohne Hernie)doch immer leicht Gewöllbt, geht diese Wöllbung nach einer Rv auch zurück oder bleibt diese mit dem verschlossenen Loch so?

Arzt und Stomatante sagen kommt drauf an,aber worauf sagte keiner.

Wer hat da erfahrungen und könnte mir berichten.

LG Ramona

kein Profilfoto
Ramona 36

Mitglied

Wöllbung am Stoma

Beitrag von Yosie » 28.06.2009, 10:10

Hallo Ramona,

ich weiß zwar auch nicht worauf es ankommt, aber bei mir ist nichts gewölbt. Der Schnitt wurde rechts und links vom Stoma etwas verlängert, und das ganze sieht nun aus wie eine kleine Blinddarmnarbe.

LG
Yosie

kein Profilfoto
Yosie

Mitglied

Wöllbung am Stoma

Beitrag von doro » 28.06.2009, 10:15

Arzt und Stomatante sagen kommt drauf an,aber worauf sagte keiner
Köstlich,Ramona :winke: - das ist so wie:Die höre die Glocken läuten,weiß aber nicht wo sie hängen :D .

Ich habe diese Wölbung ( auch ohne Hernie ) auch und ich stelle mir vor,daß dort alles reingeproppelt wurde was noch übrig war.Deshalb wird es bei einer Rückverlegung sicher auch dort wieder verschwinden.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Wöllbung am Stoma

Beitrag von doro » 28.06.2009, 10:17

Hu hu Yosie,

ich denke die Wölbung ist vor der RV da. ;)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Wöllbung am Stoma

Beitrag von Webkänguru » 28.06.2009, 11:41

Hallo Ramona,

an der Stelle wo mein Stoma sitzt habe ich auch eine leichte Wölbung. Habe ich schon immer und hat sich auch in den letzten Jahren nicht verändert.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Wöllbung am Stoma

Beitrag von Ramona 36 » 28.06.2009, 11:58

Hallo ,

ich finde es ein wenig kommisch,wen ich so an mir herrunter schau dann ist der Bauch leicht nach aussen gewöllbt,und durch doch die grosse Gewichtszunahme ist mein Stoma in dieser Wöllbung zurückgezogen.
Deshalb denke ich mir das so,das wen die RV folgt im Oktober,das sich evtl. diese Beule nicht ganz zurück geht.Sondern das die beule dann nur aufgefühlt wird da der Darm ja nichts mehr zurück zieht. :confused:

SO ungefähr oder?

Für eurer Wissen bin ich dankbar,da ich jetzt schon total entstellt bin möchte ich mir noch nicht mal vorstellen wie es danach ist. :absauf:

LG Ramona

kein Profilfoto
Ramona 36

Mitglied

Wöllbung am Stoma

Beitrag von Meta » 28.06.2009, 13:51

Hallo Ramona,
eine kleine Wölbung oberhalb des Stomas hatte ich mit
und auch jetzt ohne Stoma.Es sieht aus,als ob die Naht
des ehemaligen Stomas irgendwie an unterliegendes Gewebe
angewachsen ist,und dadurch eine Delle nach innen entstanden ist,somit fällt die Wölbung etwas mehr auf.
Aber,was solls?! Gibt Schlimmeres,ansonsten habe ich ja
nenneswerten Probleme nach der RV.

Liebe Grüße,
Marion :winke:

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: