Neu hier? | schnell registrieren!

Wunde heilt nicht richtig – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Wunde heilt nicht richtig

Beitrag von delilah » 25.09.2007, 21:52

@ Linie22: ich bin mir ziemlich sicher das es keine Fistel ist. Es ist bei der Rückverlagerung wohl infiziert worden. Und irgendwie kriegen wir es nicht sauber. Der Arzt hat auch nichts von einer Fistel gesagt.

@ Dietmar: da habe ich wohl pech gehabt. Ich habe nichts mit Sanitätshäuser zu tun. Leider.

Ich hoffe nur, dass ich es jetzt sauber kriege.

LG

Delilah

kein Profilfoto
delilah

Mitglied

Wunde heilt nicht richtig

Beitrag von reni » 25.09.2007, 23:12

Hallo delilah,:rose:

ich habe erst jetzt von Deinem Problem gelesen. Wenn Dein Arzt nicht reagiert, dann gehe doch in die Ambulanz und lasse Dich dort beraten oder wie die anderen vom Forum Dir raten einen Pflegedienst. Rufe Deine Krankenkasse an, teile ihnen mit um was es geht, dann werden auch die Kosten übernommen.
Ich selber habe seit März eine offene Wunde nach der Rückverlegung. Sie heilte nicht richtig wurde im Juni ausgeschnitten, zugenäht und beim ziehen der Fäden ist sie wieder aufgegangen, bis zur Face.
Im Kh wurde die Wunde ausgespült(Name leider vergessen) nach ein paar Tagen musste ich sie ausduschen und erst dann wurde verbunden.
Auch jetzt mache ich es so, nur diesmal, auf anraten meines Hausarztes gebe ich Urgosorb(Wundverband aus Calciumalginat u.Hydrokolloid)in die Wunde, es bildet mit dem Wundsekret ein Gel, welches die Wundheilung begünstigt. Darauf kommt eine Kompresse und ein Pflaster.
Meine Wunde die im Juni etwa 20 cm lang 10 cm breit und ca 9 cm tief war, ist jetzt fast verheilt.
Hätte der Arzt beim ersten mal nicht so lange gewartet und gleich operiert als es nicht richtig zugewachsen ist und die Fistel erkannt, wären mir ein paar Wochen erspart geblieben. Darum rate ich Dir, lasse es nicht anstehen und suche Dir professionelle Hilfe.

Wünsche Dir eine gute Nacht und viele liebe Grüsse aus dem regnerischen Hegau, Reni ;)

kein Profilfoto
reni

Mitglied

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: