Neu hier? | schnell registrieren!

3 Jahre nach Rückverlegung - plötzlich Probleme – Seite 1

Schon in den ersten Lebenstagen kann ein Stoma zum Lebensretter werden. Hier ist das Forum für Eltern betroffener Kinder und für die ganz speziellen Herausforderungen, mit denen die Familien plötzlich konfrontiert werden.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

3 Jahre nach Rückverlegung - plötzlich Probleme

Beitrag von desideria3 » 28.02.2014, 20:06

Hallo, mein Name ist Mandy und ich habe einen 5 jährigen Sohn, bei dem nach der Geburt eine hohe Analatresie festgestellt wurde...nach 2 Jahren wurde er erst zurückverlegt und mit Physiotherapie und einem Integrationsplatz lief bisher auch alles super, er ist tagsüber trocken und pullert nachts noch in die Windel...vor 2 Monaten waren wir bei der regulären Analdruckmessung, wo mir der Arzt sagte, dass sich am Muskeltonus des Analmuskels nix getan hätte, keine Verbesserung seit 3 Jahren...sie verschrieben ihm ein Muskelstimulationsgerät, worauf ich allerdings bis heute noch warte...jetzt seit 4 Wochen aber kackert er auch nachts wieder ein und seit 1 Woche auch wieder jeden Tag...er meint, dass er es nun überhaupt nicht mehr merken würde...

Kann das sein??? - Bisher lief alles gut...jetzt auf einmal...ich bin ratlos...

kein Profilfoto
desideria3

Mitglied

3 Jahre nach Rückverlegung - plötzlich Probleme

Beitrag von Nicole soma » 03.03.2014, 12:04

Hallo mein Name ist Nicole Schwarzer und auch ich habe ein Kind mit einer anorektale Fehlbildung. Leider sind in vielen Fällen die Stuhlentleerungsstörungen trotz Operation da, aber man kann da ganz verschiedene Maßnahmen ergreifen, um doch ein windelfreies Leben zu erzielen. Aenn Sie wollen können wir gerne mal telefonieren oder aber ich könnte Ihnen auch gerne mehr Informationen schicken über Analatresie und anorektale Fehlbildungen, ich leite die SoMA , die Selbsthilfeorganisation für Menschen mit anorektalen Fehlbildungen. Bitte kontakten Sie mich doch bei Bedarf unter info@soma-ev.de , nur wenn Sie wollen natürlich.

kein Profilfoto
Nicole soma

Mitglied

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: