Neu hier? | schnell registrieren!

Beikosteinführung nach Rückverlagerung – Seite 1

Schon in den ersten Lebenstagen kann ein Stoma zum Lebensretter werden. Hier ist das Forum für Eltern betroffener Kinder und für die ganz speziellen Herausforderungen, mit denen die Familien plötzlich konfrontiert werden.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Beikosteinführung nach Rückverlagerung

Beitrag von Sonne84 » 18.12.2012, 12:45

Hallo,

unsere knapp 5 monate alte tochter hat ende november ihr stoma zurückverlagert bekommen. wir haben keinerlei probleme mit der verdauung, die flaschennahrung geht problemlos "durch" :) . jetzt steht altersgemäss die beikost einführung ins haus, sie hat auch wirklich schon deutlich "hunger" auf feste nahrung. muss ich damit noch warten oder kann ich schon damit anfangen, so wie bei einem gesunden kind? oder ist es noch zu früh so kurz nach der op? bin mir wirklich unsicher und möchte nichts falsch machen. das stoma hatte sie übrigens wegen einer analatresie.

vielen dank schon mal für eure antworten!

kein Profilfoto
Sonne84

Mitglied

Beikosteinführung nach Rückverlagerung

Beitrag von lexi77 » 20.12.2012, 15:44

Hallo Sonne84,

im Grunde würde ich denken es steht einem Versuch nichts im Wege, solang du darauf achtest, dass du keine verstopfenden Nahrungsmittel verwendest. Was für Flaschennahrung gibst du momentan???
LG Alex

kein Profilfoto
lexi77

Mitglied

Beikosteinführung nach Rückverlagerung

Beitrag von Sonne84 » 25.12.2012, 20:34

momentan bekommt sie 1er nahrung. ich hab jetzt mal versucht, abends ein bisschen reisflocken mit rein zu rühren und das hat sie sehr gut vertragen, keinerlei probleme. und siehe da-sie hat tatsächlich 5std am stück geschlafen. :super: aber mit dem gemüsebrei bin ich mir nach wie vor unsicher...

kein Profilfoto
Sonne84

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: