Neu hier? | schnell registrieren!

Brauche Hilfe! – Seite 1

Schon in den ersten Lebenstagen kann ein Stoma zum Lebensretter werden. Hier ist das Forum für Eltern betroffener Kinder und für die ganz speziellen Herausforderungen, mit denen die Familien plötzlich konfrontiert werden.
Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Brauche Hilfe!

Beitrag von benjismama » 03.08.2007, 20:46

Hallo
Unser Sohn hat Muskeldystrophie Duchenne.
Nun hat er seit ca. 3 Wochen so gut wie keinen Stuhlgang gehabt, habe vom KH Prepacol bekommen.

Wie muss ich nun genau dieses Mittel verabreichen, aus dem Beipackzettel werde ich nicht schlau.

Es ist ein Flächchen und vier Tabletten.

Klistier hat er schon bekommen und scheint nicht zu wirken.

Bitte schnelle Antwort!

kein Profilfoto
benjismama

Mitglied

Brauche Hilfe!

Beitrag von Meta » 03.08.2007, 21:00

Hallo,
wirklich helfen kann ich dir leider nicht,aber an deiner Stelle würde ich nochmal beim KH nachfragen.Dort gibt es doch bestimmt eine Notaufnahme, die können dir doch helfen.Oder rufe den Apothekennotdienst an.
Alles Gute für Euch
Marion

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

Brauche Hilfe!

Beitrag von Monsti » 03.08.2007, 21:21

Hallo Benjismama,

sei herzlich willkommen bei uns!

Bitte geh' mit Deinem Sohn ins Krankenhaus! Ich weiß selbst, wie es ist, ca. 3 Wochen lang absolut keinen Stuhlgang zu haben. Da hat man nur noch brutale Schmerzen und will nichts mehr essen. Mir halfen zum Schluss keinerlei Abführmittel mehr, weshalb ich Anfang 2004 operiert wurde.

Dein Sohn gehört in eine spezialisierte Therapie.

Liebe Grüße aus Österreich

Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Brauche Hilfe!

Beitrag von doro » 03.08.2007, 22:22

Hallo Benjismama,

bitte, auch mein Rat, ab ins Krankenhaus.Ohne wenn & aber !!

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Brauche Hilfe!

Beitrag von chaosbarthi » 03.08.2007, 22:42

Hi benjismama,

im Internet habe ich folgende Anweisung gefunden:

"Prepacol: Bis spätestens 18:00 Uhr die Flüssigkeit aus dem Fläschchen mit 70ml Wasser verdünnen und trinken. Dann sofort ein Glas mit kohlensäurefreiem Mineralwasser (250ml ) nachtrinken."

Quelle: Klinik Uni Mainz

Allerdings ist das eine Anweisung für Erwachsene, die für eine Coloskopie vorbereitet werden. Dient es bei Deinem Sohn ebenfalls als Vorbereitung auf die Untersuchung? Und wieso haben die im KH dazu nichts gesagt? Mitunter könnte ich echt aus der Haut fahren... Als wenn Ihr nicht genug Probleme habt, da müsst Ihr Euch diese Infos denn auch noch selbst organisieren?! :angry:

:) LG chaosbarthi

kein Profilfoto
chaosbarthi

Mitglied

Brauche Hilfe!

Beitrag von benjismama » 03.08.2007, 22:58

Wir waren ja im KH, er wurde abgehört und abgetastet am Bauch.
Habe 2 Flaschen von diesem Klistier bekommen wo ich 1 von verwendet habe und halt dieses "Prepacol" eben war schon etwas drin in der Pampers. Muss halt die Nacht erst abwarten.

Möchte Ihm dann morgen früh das Prepacol geben.

kein Profilfoto
benjismama

Mitglied

Brauche Hilfe!

Beitrag von chaosbarthi » 04.08.2007, 11:54

Hi benjismama,

wie sieht es aus bei Euch? Klappt es? *daumendrück*

:troest: LG chaosbarthi

kein Profilfoto
chaosbarthi

Mitglied

Brauche Hilfe!

Beitrag von Sabine049 » 04.08.2007, 17:25

da schliesse ich mich Chaosbarthi an:

@benjismama: Wie gehts dem Kleinen!?

ich sah erst just deine Anfrage; ich könnte die Wände hochgehen, wie inkompetent und unprofessionell mit Euch umgegangen wird :angry::angry:, nach der Devise:

naja ich verkneife mir lieber meinen Spruch. Bei dreiwöchigen völligen Stuhlverhalt und und und, werden derartige drastische Abführmassnahmen generell unter ärztlicher Anweisung und stationär im Krhs. durchgeführt; insbesondere bei einem Kleinkind; auch wenn der Bauch nach dem Abtasten "weich" sein sollte und Darmgeräusche zu vernehmen sind :confused:!

Zwecks weitere Abklärung ist ZUMIDNESTENS eine Sonographie = Ultraschall angezeigt.

Ich befürchte Schlimmes, hoffe jedoch nicht, dass sich meine Befürchtungen bewahrheitet haben :troest::troest:!

Liebe Grüße Sabine :kiss:

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Brauche Hilfe!

Beitrag von benjismama » 05.08.2007, 08:46

Waren gestern morgen nochmal im KH und haben drauf bestanden das man ihn dort behält.

Jetzt führt er nur mit dem Klistier ab und es klappt super.

Hoffe das morgen alles raus ist und er nachhause kann damit er Dienstag wenigsten wieder zur Schule kann.

Übrigens Benji wird im Oktober 18 jahre.

Benji

kein Profilfoto
benjismama

Mitglied

Brauche Hilfe!

Beitrag von Sabine049 » 05.08.2007, 09:29

´g´ttseidank, Benjismama :feiern:

Übrigens Benji wird im Oktober 18 jahre


:D:D - sorry - aufgrund deines Username ging ich davon aus, dass Benji - wenn überhaupt - im Vorschulalter ist :cool:;).

Liebe Grüße Sabine

PS. Habe mich soeben auf Benjamins Homepage umgeschaut.
Kann Benji sich noch artikulieren, kommunizieren ...!?
Sch***e ... ich teilte mir in einer Reha das Zimmer mit einer lieben älteren Dame mit Muskeldystrophie.

Kinder mit der Duchenne Variante waren dort in der Klinik in Höxter ("Weserberglandklinik") sehr zahlreich. Von meiner Zimmerkollegin erfuhr ich über die diversen Verlaufsformen und Varianten der Muskeldystrophie :(

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: