Neu hier? | schnell registrieren!

darm probleme bite um hilfe was kan es sein – Seite 1

Schon in den ersten Lebenstagen kann ein Stoma zum Lebensretter werden. Hier ist das Forum für Eltern betroffener Kinder und für die ganz speziellen Herausforderungen, mit denen die Familien plötzlich konfrontiert werden.
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

darm probleme bite um hilfe was kan es sein

Beitrag von ninalang » 01.02.2009, 17:59

mein sohn ist 15 monat alt! und war die ersten 14 tage seines lebens in der klinik. weil er brobleme hate mit dem so genanden kinds pesch er konte es alein nicht ab setzen dan bekam er einen einlauf gemacht und es ging dan. abergenau so hat er seit dem ein schderk auf gebläter bauch .er bekam ein kontrast mitel und ultraschal gemacht da war auser ser fil luft keine auf felik keit zu sen die ersten par wochen ging es dan mit dem stulgang gansnormal weiter nur der bauch bliebbis auf einmal fing es an er bekam brobleme mit dem schdul gang es wurde seltener und imer fester dan muste ich imer wider mit einlauf nach helfen das ging ne kurtze zeit dan ging es auch nicht mer und ich fing an mit lagtose und das jetzt seit einem jar und der blöbauch auch imer noch das ist doch
nicht normalfileischt hat jemand die selbeen erfarungen gemacht und kan mir helfen ich bin mit meiem latein am ende. entschuldigun für meine rescht schreib feler bin legasteniger!

kein Profilfoto
ninalang

Mitglied

darm probleme bite um hilfe was kan es sein

Beitrag von Ramona 36 » 01.02.2009, 18:37

Hallo Ninalang,

ich kenne das von meinen Kidis nur wenn diese gezahnt haben,aber über ein jahrlang ist nicht nomal. Es könnte eine Lebensmittel unverträglichkeit sein,hat das der Arzt schon abgeklärt?

Ich denke auch an eine zu schlechte Darmflora. Aber mehr kann ch dir da auch nicht raten. :troest:

LG Ramona

kein Profilfoto
Ramona 36

Mitglied

darm probleme bite um hilfe was kan es sein

Beitrag von Monsti » 01.02.2009, 19:01

Hallo Ninalang,

zunächst ein herzliches Willkommen bei uns!

Möglich wäre bei Deinem Sohn, dass die nervale Versorgung des Dickdarms nicht in Ordnung ist. Mit sowas kam z.B. ich zur Welt. Ich hatte mein Leben lang extreme Verstopfung (1-2x Stuhlgang im Monat, und dies oft auch nur mit Nachhilfe).

Liebe Grüße aus Tirol
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

darm probleme bite um hilfe was kan es sein

Beitrag von Sabine049 » 01.02.2009, 20:05

Auch von mir ein herzliches Willkommen, liebe Ninalang!

Ist Dein Sohn seit der damaligen Kontrastuntersuchung? bereits wieder in ärztlicher Behandlung gewesen!?

Falls nicht begäbe ich mich Deinerseits mit Deiner kleinen Maus in die Hände eines pädiatrischen Spezialisten, einem Kinderarzt, der sich auf Magen-Darmerkrankungen bei Kindern spezialisiert hat.

Um die Ursache ausfindig zu machen, sind div. Untersuchungen zwecks einer sicheren Diagnose erforderlich, wie den mittlerweile standardisierten bildgebenden Diagnoseverfahren = KE = Colonkontrasteinlauf und CT = Computertomographie mit KM (Kontrastmittelanreichung).

Zwecksdessen wäre evtl. ein mehrtägiger Krhs.aufenthalt angezeigt. Zunächst avisiere bitte einen Pädiater und stelle das Problem der massiven Verstopfung dar.

Ausser einer nervalen Fehlfunktion des Dickdarms kommen etl. Fehl- o. Missbildungen in Betracht, indes schaue Dich bitte zusätzlich auf den nachstehenden informativen Homepages um:

http://www.soma-ev.de/
http://www.textlog.de/14731.html

Bei mir lag sowohl eine nervale Funktionsstörung als auch eine anorektale Missbildung im Sinne einer Analatresie vor.

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

darm probleme bite um hilfe was kan es sein

Beitrag von Siskinanamok » 01.02.2009, 21:12

ninalang hat geschrieben:hallo mein sohn ist 15 monate alt,und war die ersten 14 tage seines lebens im kh.Weil er mit dem sogenannten kindspechprobleme hatte da er es allein nicht absetzen konnte.Dann bekam er einen einlauf gemachtund konnte es dann absetzen.Aber seitdem hat er einen stark geblähten bauch,woraufhin er kontrastmittel und ultraschall bekommen hat,wo aber ausser viel luft nichts auffälliges gefunden wurde.Die ersten wochen ging es dann mit dem stuhlgang nur der bauch blieb.Dann fing es an das er probleme mit seinem stuhlgang bekam es wurde seltener und immer fester,so das ich mit einlauf nachhelfen musste.Das half ihm aber nur ne kurtze zeit und ich fing an ihm lactose zu geben.Und das jetzt schon seit einem jahr und der blähbauch ist auch noch da.Das ist doch nicht normal,vielleicht hat jemand die selben erfahrungen gemacht und kann mir helfen da ich mit meinem latein am ende bin



Das ist der post aus "das ist meine Geschichte"

kommt nur mir was spanisch vor?

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

darm probleme bite um hilfe was kan es sein

Beitrag von Monsti » 01.02.2009, 21:15

Nicht nur Dir, Siski! ;)

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

darm probleme bite um hilfe was kan es sein

Beitrag von Siskinanamok » 01.02.2009, 21:17

Na dann bin ich ja beruhigt, zweifel schon an der Tramadol Dosis :p

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

darm probleme bite um hilfe was kan es sein

Beitrag von doro » 01.02.2009, 21:38

Rechtschreibprüfung eingeschaltet :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

darm probleme bite um hilfe was kan es sein

Beitrag von Rosinante » 01.02.2009, 21:41

doro hat geschrieben:Rechtschreibprüfung eingeschaltet :D


Da erkennt doch die beste Rechtschreibprüfung die Sprache nicht mehr :abgedreht:

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

darm probleme bite um hilfe was kan es sein

Beitrag von ninalang » 01.02.2009, 22:01

kennt ihr die bedeutung was legasteniger heisst

kein Profilfoto
ninalang

Mitglied

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: