Neu hier? | schnell registrieren!

Derons Rückverlegung und Dickdarmentfernung – Seite 5

Schon in den ersten Lebenstagen kann ein Stoma zum Lebensretter werden. Hier ist das Forum für Eltern betroffener Kinder und für die ganz speziellen Herausforderungen, mit denen die Familien plötzlich konfrontiert werden.
Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 5 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Derons Rückverlegung und Dickdarmentfernung

Beitrag von doro » 16.04.2009, 18:27

und Nudeln nicht vergessen :musik:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Derons Rückverlegung und Dickdarmentfernung

Beitrag von Deron » 17.04.2009, 10:00

Hallo!
Ich wollte nochmal etwas zum Thema Fleisch fragen, da Deron ausgerechnet sehr gerne Fleisch und Wurst ißt. Brennen denn alle Fleisch- und Wurstarten gleich stark? Oder ist z.B. Geflügel milder? Und was ist mit Fisch?
Vielen Dank schon einmal!

-Derons Mama-

kein Profilfoto
Deron

Mitglied

Derons Rückverlegung und Dickdarmentfernung

Beitrag von Siskinanamok » 17.04.2009, 14:16

Hallo Derons Mama,

Ich fahre morgen wieder zu meiner Freundin. Wenn du willst frage ich sie nochmal um Rat. Kannst du mir grad nochmal Eckpunkte geben? Ich meine mich zu erinnern das dein Kleiner keinen Pouch hat, wie viel Dickdarm wurde entfernt? Da der Kleine meiner Freundin ja kein Stoma hatte, kann ich dazu auch nicht wirklich viel weitergeben. Aber im Großen und Ganzen geht es ja jetzt darum das die Nähte abheilen, und der Pavianpo weggeht, richtig?

Ich werd mal fragen was der Kleine alles isst und wo sie gemerkt hat was mehr oder weniger Probleme macht.

Lieben Gruß

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Derons Rückverlegung und Dickdarmentfernung

Beitrag von Deron » 17.04.2009, 14:40

Das wäre superlieb! Dickdarm hat er keinen mehr. Es ist nur ein Rest von ca. 4 cm verblieben, der aber auch ohne Nervenzellen ist und somit etwas staut. Interessant wäre für uns ein Wundermittel gegen den wunden Po und welche Nahrungsmittel am Besten vertragen werden, da wir noch rumexperimentieren. Also was gegen den roten Po besser ist und was am wenigsten Bauchschmerzen und Krämpfe verursacht.

Vielen lieben Dank!

-Derons Mama-

kein Profilfoto
Deron

Mitglied

Derons Rückverlegung und Dickdarmentfernung

Beitrag von Siskinanamok » 17.04.2009, 14:42

Ist notiert, ;)

wobei ich weiß das ihr Kleiner auch immer noch mit dem Pavianpo zu kämpfen hat. Ich werde dir dann morgen Abend, spätestens am Sonntag berichten!

Lieben Gruß

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Derons Rückverlegung und Dickdarmentfernung

Beitrag von Jovako » 17.04.2009, 14:58

Hallo Derons Mama,

vielleicht kann ich Dir ja einen Tipp geben aus meiner Vor-Stoma-Zeit, als ich noch Toilettenflitzer war. Ich hatte und habe sogar noch einen Seifenspender neben der Toilette stehen, in dem aber keine Seife sondern Olivenöl ist. Dies habe ich immer auf das Toilettenpapier gemacht und den Po abgeputzt. Es hat wirklich geholfen und vielleicht hilft es Deron ja auch? Den Tipp habe ich seinerzeit mal in einem CED-Forum gelesen und umgesetzt.

Dem Kleinen weiterhin Gute Besserung!!!

Liebe Grüße
Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Derons Rückverlegung und Dickdarmentfernung

Beitrag von Melli » 30.04.2009, 02:30

Oder ist z.B. Geflügel milder? Und was ist mit Fisch?


Kann sein, dass es etwas milder ist, es hilft aber auch die Zubereitung (die ja in Deron's Alter eh noch nicht fett und gewürzt ist ;) ) und die Beilage - Kartoffel dazu oder Banane zum Nachtisch hilft.
Fisch ist meiner Erfahrung nach auch dünn, aber nicht sooo. Natürlich ist es auch nicht allgemeingültig :)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Derons Rückverlegung und Dickdarmentfernung

Beitrag von Mama von Elias » 06.05.2009, 20:56

Hallo Derons Mama

Mein Elias ist ja schon seit fast 1,5 Jahren rück verlegt, und ich kann dir nur sagen das wir eigentlich noch immer mit Inatyol Salbe Cremen, die ist die beste bei wunden Po. Aber hauptsächlich nehm ich jetzt penaten creme, da wir den Po im Griff haben.

Elias kann eigentlich alles essen und er hat auch festen Stuhl, das so ca. 2-3 mal täglich!

Da es Elias eine ganze Zeit sehr schlecht ging (nur mehr Durchfälle und Erbrechen) müssen wir jetzt täglich spülen- einmal mit wasser das nächste mal mit MEtronidazol, und seit wir das machen gehts Elias blendend. So gut ist es ihm noch nie gegangen..

Ich hoffe das es Deron bald besser geht mit den häufigen Stühlen und mit dem Essen, aber wir haben auch ewig dazu gebraucht- nur jetzt ist es echt toll mit ihm!

Wünsch euch alles gute

lg SAndra

kein Profilfoto
Mama von Elias

Mitglied

Derons Rückverlegung und Dickdarmentfernung

Beitrag von Deron » 08.05.2009, 21:27

Hallo Mama von Elias,

vielen lieben Dank für die Antwort. Sie läßt einen doch hoffen. Meist hört man ja nur von den schlechten Ergebnissen. Die Salbe hatte ich mir im Internet bestellt, da es sie nur in Österreich gibt. Sie müßte bald kommen. Hoffe dass sie den Po noch mehr bessert. So langsam hat sich Deron ans Wickeln gewöhnt und in der KITA läßt er sich sogar ohne großes Theater den Po abduschen. Er ist immer noch sehr wund, aber nur noch selten blutig und schon wesentlich besser. Jetzt läuft es auch nicht mehr non stop. Er hat auch relativ dicken Stuhl (je nach Nahrungsmitteln) und jetzt so langsam eher seltener große Ladungen als wie vorher immer ein wenig drin.
Unser größtes Problem ist momentan nur neben den altersüblichen extremen Bockattacken dass er oft völlig unerwartet Bauchschmerzen und -krämpfe und sehr starke Blähungen hat. Er wacht davon auch nachts oft auf und läßt sich dann kaum beruhigen. Hilft da noch was Anderes außer Lefax und Fencheltee und natürlich keine blähenden Lebensmittel?
Und dann haben wir immer noch die Sorge im Hinterkopf, dass sich da irgendwas verengt und wir den Darm weiten müssen und auch den Darm zu spülen kann ich mir nur schwer vorstellen!?
Wir hoffen einfach dass es langsam immer besser wird und sich der Kampf am Ende lohnt!

Liebe Grüße aus dem donnernden und blitzenden verregneten Berlin!

-Derons Mama-

kein Profilfoto
Deron

Mitglied

Derons Rückverlegung und Dickdarmentfernung

Beitrag von Mama von Elias » 08.05.2009, 21:57

Hallo

Diese Bauchkrämpfe schmerzen und elendslangen Nächte kenn ich nur zu gut., Das eizige was uns jetzt wirklich dagegen half, ist diese Antibiotikumkur Rektal. Es sind einfach bei unseren Kindern im Dünndarm die Bakterien, die bei uns "gesunden" im Dickdarm sind, und im Dünndarm da haben sie nix verloren. Sie können einfach das Eiweiss im Dünndarm nicht spalten deswegen auch oft diese Blähungen.

Wir waren auch schon oft Bougieren, das letzte mal vor einem Monat und es brachte wieder große ERleichterung für Elias .

Wir sind froh das wir jetzt das alles so gut im Griff haben, keine dünnen Stühle mehr, keine Brecherei mehr, keine Blähungen mehr, einfach ein "gesundes" Kind.

Auch wenn wir das spülen ewig machen müssten, es wäre uns mittlerweile egal.

Für den Popo von Deron kann ich dir nur zum auswischen Johanniskrautöl empfehlen, bekommst du in der Apotheke, nur mit Wattestäbchen eincremen und Tannosynt Sitzbäder machen.

ELias´ Popo ist jetzt so wie von einem normalen Kind, auch wenn er jetzt eine Stunde in der Kacke sitz, reizt es seine haut kaum.

Lg SAndra

kein Profilfoto
Mama von Elias

Mitglied

Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 5 von 61, 2, 3, 4, 5, 6


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: