Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Elektrolytgabe oral - Hilfe – Seite 1

Schon in den ersten Lebenstagen kann ein Stoma zum Lebensretter werden. Hier ist das Forum für Eltern betroffener Kinder und für die ganz speziellen Herausforderungen, mit denen die Familien plötzlich konfrontiert werden.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Elektrolytgabe oral - Hilfe

Beitrag von Katharina Maria » 24.12.2016, 16:56

Hallo, wir haben unsere 12 wöchige Tochter mit Ileostoma endlich daheim. Stomaversorgung klappt gut. Sie hat eine angeborene Analatresie und Malrotation vom Darm. Leider trinkt sie viel zu wenig und muss viele Medikamente oral zu sich nehmen, besonders die 9ml hochprozentige Natriumlösung macht ihr und uns sehr zu schaffen. Leider trinkt sie nicht wirklich viel, Infantrini ist auch echt ekelig und wir haben mal wieder Bepa Pre Ha versucht, trinkt sie aber auch nicht besser. Bei Tees auch keine Möglichkeit. Eigentlich soll sie nur zunehmen, das wir die nächstens OP;s angehen können.

Habt Ihr Tips für uns?

Ulrike Kammermeier

kein Profilfoto
Katharina Maria

Mitglied

Elektrolytgabe oral - Hilfe

Beitrag von Sabine049 » 25.12.2016, 09:09

Hallo Ulrike, Mama von Katharina Maria !? (ein schöner Name),

nach der Frage der oralen Applikation fällt mir spontan nur die Zuführung über einen Port ein. Ob dies allerdings bei einer so kleinen Maus :troesten: möglich ist, kann ich nicht beantworten.

Selbst u.a. von einer Atresie betroffen gewesen, kann mich nur an Erzählungen meiner Mutter entsinnen, dass ich bis zu den großen Operationen grammabgewogene und über den Tag verteilte Breiportionen erhielt.

Vielleicht, nein ganz sicher, findest du :super: Tipps auf der Plattform der "SOMA e.V.". eine SHG speziell für Kinder mit anorektalen Fehlbildungen, oder bei der SHG "Rehakids".

Ich drücke euch alle verfügbaren Däumchen und wünsche euch - insbesondere der kleinen Maus :roseSchenken: alles Liebe und Gute.

:weihnachtsmann: und :winke:

Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Elektrolytgabe oral - Hilfe

Beitrag von Katharina Maria » 29.12.2016, 19:26

Vielen Dank für die Info!

kein Profilfoto
Katharina Maria

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: