Neu hier? | schnell registrieren!

ELIAS und Mama sagen DANKE!!! – Seite 1

Schon in den ersten Lebenstagen kann ein Stoma zum Lebensretter werden. Hier ist das Forum für Eltern betroffener Kinder und für die ganz speziellen Herausforderungen, mit denen die Familien plötzlich konfrontiert werden.
Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

ELIAS und Mama sagen DANKE!!!

Beitrag von Mama von Elias » 19.06.2007, 06:38

Guten Morgen ihr Lieben!

Ist heute nicht ein wunderschöner Tag? Ich glaube für uns wäre er auch bei -15 grad schön.
Also gestern hat Elias um 19 Uhr getrunken, leider alles wieder erbrochen- macht nix, kann ja mal passieren. Zu meinem Leid ging auch wieder mal sein Säckchen auf ( noch mit Modelliermasse). So nach nochmaligen füttern und waschen haben ich und mein Mann dem Elias sein Stoma versorgt. Beim zweiten mal zuschneiden hatte ich auch gleich die richtige Stomagröße heraussen. Wir reinigten alles gut mit Wasser und klebten dann OHNE Modelliermasse die neue Platte. Und????? Sie hält Bombenfest. Es tritt nichts, rein garnichts aus. Dank eurer hilfe wissen wir jetzt endlich wie es geht. Man, bin ich euch dankbar. Jetzt hab ich ein Problem weniger. Ich muss mir jetzt nur noch dir richtige Creme besorgen .
Wir sagen DANKE!
Bis bald
Lg Sandra und Elias

kein Profilfoto
Mama von Elias

Mitglied

ELIAS und Mama sagen DANKE!!!

Beitrag von doro » 19.06.2007, 08:15

*freu* nun wird das Bäuchlein bald abheilen :schwester:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

ELIAS und Mama sagen DANKE!!!

Beitrag von Sabine049 » 19.06.2007, 08:38

da freue ich mich wie Doro mit :ballon:.

Eine Tube Chiron "biemte" ich dir umgehend herüber.

Sandra, kontaktiert möglichst gleich den Vertrieb Mentor ...!

:kiss: Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

ELIAS und Mama sagen DANKE!!!

Beitrag von Yogi » 19.06.2007, 08:49

meine güte sandra,

ich kann mir richtig vorstellen wie du dich freust, wir hatten auch mal ein halbes Jahr Probleme damit, nachdem uns eine ganz liebe Stomatherapeutin von Publi Care geholfen hat, gings mir so wie dir.

Für mich war dann jeder Tag ein schöner Tag, auch bei -15 Grad.

LG Yogi:troest:

kein Profilfoto
Yogi

Mitglied

ELIAS und Mama sagen DANKE!!!

Beitrag von mth » 19.06.2007, 10:51

Hallo Sandra, hier nochmals mein Angebot. Schicke mir deine Adresse als PN und du bekommst von mir sofort eine Tube Chironsalbe zugeschickt. Ich freue mich, dass die Tipps hier aus dem Forum eine Hilfe für dich sind.

LG Maria

kein Profilfoto
mth

Mitglied

ELIAS und Mama sagen DANKE!!!

Beitrag von Mama von Elias » 19.06.2007, 11:00

Liebe Maria!
Schreibe dir hier auch noch mal. Hab dir heute noch mal eine PN geschickt. Hab ich gestern auch schon gemacht, anscheinend hat das nicht funktioniert. Hast du die heutige bekommen?

glg Sandra

kein Profilfoto
Mama von Elias

Mitglied

ELIAS und Mama sagen DANKE!!!

Beitrag von chaosbarthi » 19.06.2007, 12:06

:ballon::feiern: Sandra, ich freue mich mit Euch. Nun müsst Ihr nur noch beobachten, ob es auch nicht direkt am Stoma-Rand unter die Platte läuft. Dann frisst sich die Dünndarmsuppe da klammheimlich in den Bauch, ohne dass ihr das von außen sehen könnt.

Ich würde am Anfang lieber einmal öfter die Platte wechseln, um zu schauen wie es aussieht. Ist dann auch gleich Übung für Euch. ;) Und wenn Ihr dann sicher seid, dass es so, wie Ihr es macht, völlig ok ist, könnt Ihr euch zurücklehnen und das Leben mit Baby so langsam genießen.

:kiss: Grüssi chaosbarthi

kein Profilfoto
chaosbarthi

Mitglied

ELIAS und Mama sagen DANKE!!!

Beitrag von Melli » 19.06.2007, 19:55

Ich würde gerne mal ein Foto von Elias sehen (natürlich nicht nackig als Kangroo, sondern einfach so mit Höschen) :)

Man, liest sich das schön...und war ja ein kleiner Tipp von uns, aber super für euch!*freu*

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

ELIAS und Mama sagen DANKE!!!

Beitrag von Mama von Elias » 19.06.2007, 22:21

Meine Lieben, natürlich kann ich euch Elias auch zeigen, das machen wir dann nach Freitag den da ist mein Mann wieder da und der soll das für mich machen. Kurz zum heutigen Tag: Mein Mann und ich haben gerade die Platte gewechselt und siehe da, nichts rein garnichts ist daneben gelaufen und: die offenen Stellen sind auch viel besser. ICH DANKE EUCH SOOOOOO SEHR. Ohne euch wäre ich heute sicher wieder verzweifelt. Morgen muss Elias ins Kinderkrankenhaus, da sie ihm am Entlassungstag vom ZVK (Zentraler Venen Katheter) ein Stück abgerissen haben, und das schwirrt jetzt in Herzgegend umher. Am Freitag dürfen wir wieder nach Hause. Ich wünsche euch Kängis +g+ alles gute und bis bald
glg Sandra, Elias und der Papa Markus

kein Profilfoto
Mama von Elias

Mitglied

ELIAS und Mama sagen DANKE!!!

Beitrag von Dia » 20.06.2007, 09:47

Hallo Mama von Elias!

Zunächst möchte auch ich euch nachträglich hier herzlich Willkommen heißen :rose: !

Ich habe deinen Thread als "stiller Leser" verfolgt. Es ist schön zu hören, dass die Beutel jetzt bei dem Kleinen halten und die Stomaumgebung abheilt!

Für eueren Krankenhausaufenthalt drücke ich ganz fest die Daumen, dass der kleine Schatz es gut übersteht und ihr bald wieder nach Hause gehen könnt! :troest:

LG von Dia!

kein Profilfoto
Dia

Mitglied

Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: