Neu hier? | schnell registrieren!

Erhöhte Familienbeihilfe abgelehnt – Seite 2

Schon in den ersten Lebenstagen kann ein Stoma zum Lebensretter werden. Hier ist das Forum für Eltern betroffener Kinder und für die ganz speziellen Herausforderungen, mit denen die Familien plötzlich konfrontiert werden.
Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Erhöhte Familienbeihilfe abgelehnt

Beitrag von sabter » 07.07.2013, 18:51

Hi,
Wir haben für unseren damals zweijährigen Sohn problemlos GdB 100 g,b,h bekommen, als ich für das damals schwer Kranke und rund um die Uhr pflegebedürftige Kind eine pflegestufe beantragen wollte, wurde mir von der Pflegeberatung gleich gesagt, dass das nichts wird, weil auch gesunde Kleinkinder Pflege brauchen. In der Realität sah das ganz anders aus, obwohl er einen Krippenplatz hatte war er aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage diese zu besuchen. Hätte mich damals gerne gestritten, hatte aber schlichtweg keine zeit dafür. Moralisch seh ich dich im recht, rechtlich fürchte ich hast du schlechte Karten. Gut dass du es probierst, sonst ändert sich nie was.
Gruß sab

kein Profilfoto
sabter

Mitglied

Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: