Neu hier? | schnell registrieren!

Frage zu Baby mit Colostoma – Seite 1

Schon in den ersten Lebenstagen kann ein Stoma zum Lebensretter werden. Hier ist das Forum für Eltern betroffener Kinder und für die ganz speziellen Herausforderungen, mit denen die Familien plötzlich konfrontiert werden.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Frage zu Baby mit Colostoma

Beitrag von neueherrausforderung » 21.08.2021, 13:37

Hallo,

wir sind eine kleine Familie und stehen mit unserem Neugeborenen und seinem Colostoma vor einigen neuen Herausforderungen.
Der kleine Mann kam mit einer Analatresie zur Welt und trägt sein Stoma seitdem er einen Tag alt ist.
Die Versorgung klappt schon sehr gut, er ist munter und gut genährt. Nun wurde er aus der Kinderklinik entlassen und heute trifft uns ein kleiner Schock.
Beim morgendlichen Windelwechsel sahen wir, dass sowohl im Stoma, als auch in der Windel Stuhl war. Er muss aus der Harnröhre ausgetreten sein.
Zu allen Eventualitäten wurden wir ausreichend aufgeklärt, nur zu dieser nicht. Ist das hier jemandem schonmal passiert? Wie ist damit umzugehen?

Freuen uns auf Rückmeldung

kein Profilfoto
neueherrausforderung

Mitglied

Frage zu Baby mit Colostoma

Beitrag von mangomango » 21.07.2023, 23:21

Hallo,
ich hab gesehen ihr habt hier gar keine Antwort erhalten. Das tut mir sehr leid.
Ich kann euch leider auch nicht helfen, weil ich mich mit Analatrasie nicht auskenne. Aber ich wollte mal nachfragen wie es euch und eurem Sohn inzwischen geht? Wenn Stuhl aus der Harnröhre austritt, besteht ja auch direkt Infektionsgefahr für Blase und Nieren. Habt ihr gute Ärzte?

Viele Grüße
m

kein Profilfoto
mangomango

Mitglied

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: