Neu hier? | schnell registrieren!

Hefepilz – Seite 1

Schon in den ersten Lebenstagen kann ein Stoma zum Lebensretter werden. Hier ist das Forum für Eltern betroffener Kinder und für die ganz speziellen Herausforderungen, mit denen die Familien plötzlich konfrontiert werden.
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Hefepilz

Beitrag von Mama von Elias » 20.10.2008, 21:10

Hallo ihr lieben!

ICh bin mal wieder verzweifelt!

Hab ja schon mal gepostet, das Elias immer wieder diese argen Darmgeräusche hat, dieses Brüllen im Bauch, das führt dazu das er dann die ganze Nacht nicht schlafen kann, sich nur windet vor Schmerzen. Die letzte war wieder so eine Nacht. Jetzt hatten wir ein paar Tage ruhe, in der Nacht gings wieder los! Chirurgisch ist aber alles in Ordnung, waren am Donnerstag Bougieren und es wurde auch ein Ultraschall gemacht. Es sieht alles super gut aus. Woher die Blähungen kommen, kann uns natürlich kein Chirurg sagen. Jetzt waren wir schon bei einem privaten Kinderarzt und der versuchte uns auch zu helfen, nur die Tipps halfen leider auch nicht! Jetzt waren wir heute in unserer Verzweiflung beim Hausarzt- wir halten viel von ihm- der sagte, es könne natürlich gut sein, das Elias einen Hefepilz im Darm hat (symtome aus dem Internet treffen eindeutig zu) und wir sollen jetzt darauf behandeln. Als Schmerzmittel haben wir auch was anderes erhalten, und auch andere Blähungstropfen.

Jetzt zu meiner Frage:Hatte hier jemand schon mal einen Hefepilz, könnt ihr mir davon erzählen-wie gings euch dabei?

LG Sandra

kein Profilfoto
Mama von Elias

Mitglied

Hefepilz

Beitrag von chaosbarthi » 20.10.2008, 23:02

Hallo Sandra,

meinen Pilzbericht findest Du hier:

Stomareizung - Was ist hilfreich?

Da hatte ich mich hier aber eigentlich nur wegen der Stomareizung gemeldet. Und ja, ich hatte massive Blähungen, die aber schon viel länger. Deshalb hatte ich das nie mit dem Candida albicans in Verbindung gebracht. Wo du aber danach fragst, fällt mir ein, dass die Blähungen nach Behandlung der Pilze deutlich verringert waren.

Warum macht Euer Doc keinen Stuhlabstrich? Man kann das doch nachweisen...

Liebe Grüße
chaosbarthi

kein Profilfoto
chaosbarthi

Mitglied

Hefepilz

Beitrag von Mama von Elias » 20.10.2008, 23:10

Warum er keinen Stuhlabstrich macht, weiß ich nicht. Wir haben Mycostatin Oral bekommen, da hat er schon öfter bekommen wenn er z.b. einen Soor hatte!

Lg

kein Profilfoto
Mama von Elias

Mitglied

Hefepilz

Beitrag von Maus » 21.10.2008, 12:28

Hallo Sandra,

ich glaube eher nicht an einen Hefepilz im Darm. Anbei aber mal ein Link von einer Patientenbröschüre, habe ich beim googeln entdeckt.
www.dermapharm.de/fileadmin/user_upload ... uung06.pdf
Wie sieht es denn mit der Ernährung aus. Führst du noch ein Ernährungstagebuch? Auch über die Essens und Trinkmenge?
Bei mir löst sogar nur Flüssiges diese "brüllen" aus.
Ich komme soeben von meinem KontrollCT Abdomen, also Bauchraum, dafür musste ich 1 Liter Kontrastmittel auf nüchternen Magen in fast 2 Std trinken. Das Brüllen und die Darmbewegungen haben alle Krankenschwestern und Ärzte beeindruckt.
Schmerzen bereitet es mir nur, wenn sich zuviel Luft ansammelt. Dann sehe ich allerdings auch aus wie im 6. SSMonat. Bisher dachte ich, das hängt auch damit zusammen wie lange man versucht den Toillettenbesuch aufzuschieben, das kann Elias ja noch gar nicht. Schon Sab simplex probiert?Bekommt der Kleine Immodium? Das verschafft mir nämlich Blähungen. Trotzdem begleitet mich das brüllen über den ganzen Tag. Ich versuche mittlerweile ca. 4 Std. bevor ich schlafen gehe nichts mehr zu essen und wenig zu trinken am besten abends noch Fencheltee. Wenig Zucker! Und ich lebe lactosefrei. Blähungen gehen am besten ab, wenn man seitlich, bzw. auf dem Bauch liegt. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, das es für mich besser ist lieber seltener etwas zu essen, als zu versuchen auf diese 5 Mahlzeiten zu kommen. Oh man ich möchte nicht tauschen! Wenn man selber betroffen ist ist es schon schlimm, aber wenn man als Mutter daneben steht und dann auch noch mit jmd. der sich noch nicht direkt äussern kann...
So, leider konnte ich dir nicht direkt helfen, ich denke nur eine Stuhlprobe kann Aufschluss geben. Andererseits schadet diese Medikament nicht, bedenke nur, das es nicht zu früh abgesetzt wird, es muss ähnlich wie Antibiotikum einen gewissen Zeitraum eingenommen werden. Ich bin gespannt. :troest:
Liebe Grüsse vom verregnetem Niederrhein, Nicola

kein Profilfoto
Maus

Mitglied

Hefepilz

Beitrag von Mama von Elias » 21.10.2008, 12:46

Seit wir Elias das Mycostatin jetzt geben, wird es besser, die letzte Nacht war viel besser! Heute hat er schon fast kein Brüllen mehr! Nein von den Lebensmittel kommts bestimmt nicht, da er oft garnix isst und trotzdem das brüllen hat. Er trinkt so und so nur Fenchel oder Kamillentee. Bekommt nix süsses, und isst öfter am Tag! Er wurde schon auf Milchzucker ausgetestet, war negativ. Auch die Omniflora lassen wir weg- hat uns der Kinderarzt geraten- der Darm hat trotzdem gebrüllt! Wir haben echt schon alles probiert. Naja schau ma mal!

Lg Sandra

kein Profilfoto
Mama von Elias

Mitglied

Hefepilz

Beitrag von Maus » 21.10.2008, 13:34

Hallo ich habe noch mal gegoogelt:

www.candida.de

Klingt allerdings alles ziemlich dramatisch, aber ich denke, wenn dann sollte man die Medigabe mit dieser Diät unterstützen!

Einen schönen Nachmittag,und hoffentlich eine ruhige kommende Nacht. Halte mich doch ruhig auf dem laufenden,
Nicola

kein Profilfoto
Maus

Mitglied

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: