Neu hier? | schnell registrieren!

Hilfe Mitrofanoff Stoma – Seite 1

Schon in den ersten Lebenstagen kann ein Stoma zum Lebensretter werden. Hier ist das Forum für Eltern betroffener Kinder und für die ganz speziellen Herausforderungen, mit denen die Familien plötzlich konfrontiert werden.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Hilfe Mitrofanoff Stoma

Beitrag von tgmahl2012 » 24.04.2020, 12:51

Liebe Eltern
Nun wird es ernst bei uns
In 2 Wochen bekommt mein 3 jähriger Sohn ein Mitrofanoff Stoma gelegt. Er hat bereits 6 voroperationen, nur noch eine Niere und dauerhaft hässliche Harnwegsinfekte. Nun haben wir endlich eine Diagnose. Blasenentleerungsstörung bedingt durch eine Koordinationsstörung der Beckenboden Muskulatur. Er kann auch keinen Stuhlgang absetzen weshalb wir dauerhaft auf den Pflegedienst angewiesen sind. Nun hat sein behandelnder Professor dringend diese Op empfohlen ( aufgrund von hohem restharn, harnverhalt und stauung seiner Niere)

Ich habe sehr große Angst vor dieser Op und dem Leben danach.
Kann mir jemand etwas über die Op, die Tage danach und das Leben mit Motrofanoff Stoma berichten? Ich wäre über einen Austausch so dankbar.
Bleibt gesund
Liebe Grüße
Tina und Julius

kein Profilfoto
tgmahl2012

Mitglied

Hilfe Mitrofanoff Stoma

Beitrag von saoirse » 24.04.2020, 13:35

Hallo Tina,

am besten Du gehst über das Suchfeld im oberen Bereich und gibst Mitrofanoff ein. Dann findest Du Mitglieder die ähnliche Fragen gestellt haben. Vielleicht solltest Du diese Mitglieder über PN (persönliche Nachricht) direkt anschreiben und um Kontaktaufnahme bitten. Ich kann Dir leider ansonsten nicht weiterhelfen und drücke Euch die Daumen für die OP. :super: :winke:

kein Profilfoto
saoirse

Mitglied

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: