Neu hier? | schnell registrieren!

Hilfe zur erleichterten Versorgung bei Säugling/Kleinkind – Seite 1

Schon in den ersten Lebenstagen kann ein Stoma zum Lebensretter werden. Hier ist das Forum für Eltern betroffener Kinder und für die ganz speziellen Herausforderungen, mit denen die Familien plötzlich konfrontiert werden.
Antwort erstellen
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Hilfe zur erleichterten Versorgung bei Säugling/Kleinkind

Beitrag von PapaJohannes » 02.04.2024, 15:07

Liebe Eltern,

unsere Tochter hat mit ca. 6 Monaten im November 2022 ein Stoma (Jejunostoma) und einen Broviac bekommen.

Natürlich versteht ein Kind in dem Alter noch nicht, dass es mit den Händen bei der Versorgung besser nicht dazwischengreifen oder sich auf den Bauch drehen sollte. Die Hände des Kindes immer festzuhalten ist weder für das Kind, noch für uns Eltern schön. Damit meine Frau und ich die Versorgung zuhause also leichter und vor allem stressfreier durchführen können, habe ich eine Schutzwand entworfen. Das Pflegepersonal fand die Idee super und ich wurde mehrfach gefragt, ob ich diese Schutzwand nicht auch anderen Eltern zur Verfügung stellen möchte.

Jetzt, wo bei uns zum Glück etwas mehr Ruhe eingekehrt ist, würde ich mich freuen, wenn ich damit auch anderen Eltern die Pflege erleichtern könnte! Falls ihr Interesse daran habt, schickt mir gerne eine private Nachricht hier übers Forum!

Viele Grüße
Johannes

kein Profilfoto
PapaJohannes

Mitglied

Antwort erstellen
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: