Neu hier? | schnell registrieren!

Ileostoma besser als Colostoma??? – Seite 2

Schon in den ersten Lebenstagen kann ein Stoma zum Lebensretter werden. Hier ist das Forum für Eltern betroffener Kinder und für die ganz speziellen Herausforderungen, mit denen die Familien plötzlich konfrontiert werden.
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Ileostoma besser als Colostoma???

Beitrag von Su43 » 06.01.2014, 01:40

Hallo, Raikalena,
Ihr habt mit der Entscheidung für eine OP bestimmt die richtige Wahl getroffen, und ich wünsche Eurer Maus alles erdenklich Gute!!!
In einem Punkt möchte ich Dich noch beruhigen. Du schreibst, dass Du davon ausgehst, dass die zukünftigen Mitschüler Deiner Tochter evtl. nicht rücksichtsvoll mit ihr umgehen könnten. Als Grundschullehrerin und glückliche Ileostoma-“Besitzerin“ kann ich Dir versichern, dass Kinder sehr liebevoll mit anderen Kindern umgehen, die ein Handicap haben, wenn man ihnen die Situation erklärt und kein Tabu oder Geheimnis daraus macht. Kinder sind ganz oft wesentlich sensibler,aber auch ungezwungener als Erwachsene. Wichtig ist nur, dass die Lehrkraft frühzeitig darüber informiert ist und sich auf ein Gespräch mit den Kindern vorbereiten kann. Macht Euch deshalb bitte keine unnötigen Sorgen-das wird gut gehen.
Die besten Wünsche für Euch,

Susanne

kein Profilfoto
Su43

Mitglied

Ileostoma besser als Colostoma???

Beitrag von sabter » 11.01.2014, 15:04

Hi Raikalena,
Unser Sohn ist inzwischen 4 1/2 Jahre und hat seit seinem 2. Geburtstag ein Illeostoma. Die Versorgung des Stomas dauert ca. Eine Viertelstunde. Ab und an passiert es aber immer noch, dass die Platte unterläuft, was er aber inzwischen sofort merkt, sodass uns grössere unfälle inzwischen erspart bleiben. Wir wechseln nur noch einmal am Tag, hatten aber Anfangs ziemliche Schwierigkeiten die passende Versorgung zu finden. Er hatte aber auch zunächst ein doppelläufiges stoma mit Hautsteg dazwischen, das würde ich nicht mehr so machen lassen.
Alles gute für die Op
Gruß sab

kein Profilfoto
sabter

Mitglied

Ileostoma besser als Colostoma???

Beitrag von Melli » 12.01.2014, 01:52

was er aber inzwischen sofort merkt


:super: Klasse, da sieht man, dass Kinder flotter unterwegs sind als wir Erwachsenen

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: