Neu hier? | schnell registrieren!

Ist echt der doofe Infekt schuld?!?!?!.. – Seite 1

Schon in den ersten Lebenstagen kann ein Stoma zum Lebensretter werden. Hier ist das Forum für Eltern betroffener Kinder und für die ganz speziellen Herausforderungen, mit denen die Familien plötzlich konfrontiert werden.
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Ist echt der doofe Infekt schuld?!?!?!..

Beitrag von Mama von Elias » 08.03.2008, 20:35

Hallo ihr Lieben!

Elias wurde ja am 24.1. rückverlegt. Es lief ja alles super gut, es gab keine Probleme, er hatte sofort Stuhl, keine Blähungen usw.. Der Stuhl hatte auch eine super Konsitenz und er konnte auch alles essen!

So, nun hatte er ja vor ca. 2,5 Wochen einen Magen Darm Infekt und einen verstopften Darm, waren ja stationär im KH, er bekam Infusionen und Antibiotikum. Seit diesem blöden Infekt hat er ständig Blähungen, sein Stuhl ist wieder viel weicher, hat wieder öfter Stuhl, er will um die Burg nicht mehr schlafen, jeder Abend ist ein Kampf. Er wird auch nachts ständig wach. Wir wissen echt nicht mehr was wir machen sollen.

Habt ihr eine Erklärung?

Danke und Lg

Sandra die jetzt schon wieder Angst vor der Nacht hat :(

kein Profilfoto
Mama von Elias

Mitglied

Ist echt der doofe Infekt schuld?!?!?!..

Beitrag von doro » 08.03.2008, 22:20

Hallo Mama von Elias,

das Dumme beim Antibiotikum ist nun leider,das es radikal aufräumt :shock: überall.In vielen Fällen wird auch die Darmflora ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Das heisst Laienforumverständlich: Die Darmflora muss sich normalisieren und neu aufbauen. Sicherlich gibt es dafür unterstützende Präparate, frage bitte Euren Fach Doc !

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Ist echt der doofe Infekt schuld?!?!?!..

Beitrag von Mama von Elias » 09.03.2008, 10:33

Ja wir haben eh Omniflora bekommen, aber wir glauben seit gestern (da wir sie ihm ins Abendfläschen geben) das er davon extreme Blähungen bekommt. Jetzt geben wir ihm das Pulven am Nachmittag schon, und schauen wie es ihm da geht.
Es ist halt sehr sehr mühsam, da uns der Infekt weiter zurück gebracht hat, als vorher.

Lg Sandra

kein Profilfoto
Mama von Elias

Mitglied

Ist echt der doofe Infekt schuld?!?!?!..

Beitrag von Julchen » 09.03.2008, 11:46

Hallo liebe Sandra,

ich kenne das mit den Blähungen auch - was ganz verstärkt nach der Rückverlegung aufgetreten ist -. Wenn du kannst und der Elias dir es abnimmt .... gib ihm Fenchel-Anis-Kümmel-Tee. Das Zeugs schafft schnelle Linderung.

Euch wünsche ich alles Liebe.

Gruß Julchen :kiss:

kein Profilfoto
Julchen

Mitglied

Ist echt der doofe Infekt schuld?!?!?!..

Beitrag von Mama von Elias » 09.03.2008, 11:49

Ja das wäre ja die beste Lösung, trinkt er aber nur wenn er riiiiesen Hunger hat. Biete ihm immer solchen Tee an, aber Elias sieht mich dann so an: Is aber nicht deine Ernst??!?!
Ab und zu trinkt er ihn, aber leider viel zu selten!!


Lg Sandra

kein Profilfoto
Mama von Elias

Mitglied

Ist echt der doofe Infekt schuld?!?!?!..

Beitrag von mth » 09.03.2008, 12:29

Hallo Sandra, versuch es mal nur mit Kümmeltee. Ich kann den Anisgeschmack auch nicht haben.

LG Maria

kein Profilfoto
mth

Mitglied

Ist echt der doofe Infekt schuld?!?!?!..

Beitrag von Wolle » 14.03.2008, 20:55

Ich frag das mal hier wegen Blähungen. In letzter Zeit habe ich öfter Schmerzen kurz vorm Stomaausgang und die sind wellenförmig und kurz danach blubbert der Beutel ab und zu verbunden mit heftigen Schmerzen am Stomaende fast so wie Nadelstiche. Ist das allein auf Blähungen zurück zu führen?

kein Profilfoto
Wolle

Mitglied

Ist echt der doofe Infekt schuld?!?!?!..

Beitrag von doro » 14.03.2008, 21:07

Ist das allein auf Blähungen zurück zu führen?


Eher wohl nicht. Schmerzen wie Nadelstiche am Stomaende,du meinst sicher am Ausgang?? Da ist wieder das gleiche Thema,denn Dein Stoms als Soloinstrument spürt keinen Schmerz.Auch keine Nadelstiche :shock: Da liegt die Ursache tiefer.Was blubbert ?? Luft im Beutel? Meiner Phantasie sind nun gerade keine Grenzen gesetzt :D

Bist Du Ileo der Kolo,steht leider nix in Deinem Profil.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Ist echt der doofe Infekt schuld?!?!?!..

Beitrag von Wolle » 14.03.2008, 22:48

Ileo oder Kolo??? Null Ahnung :confused: Ausgang ist links gelegt nach Dünndarmverschluß. Ja das ist schwer zu erklären was da abgeht. Hmmm also es ist das Gefühl als würde stossweise Kot ausgeschieden, dies ist aber ziemlich laut. Und dabei habe ich manchmal diese Schmerzen. Aber der Beutel ist dann leer. Gefühlsmässig war ich mir sicher das es am Ausgang des Stomas ist. Jetzt mache ich mir aber doch Sorgen. Werde ich Dienstag wohl mal den Doc im KH fragen, hab dann Termin um die Rückverlegung zu planen.

Genauso hab ich momentan auch Schmerzen im Bereich des Bauchnabels. Menno da hatte ich die ganze Zeit keine Probleme und nü sowas.

kein Profilfoto
Wolle

Mitglied

Ist echt der doofe Infekt schuld?!?!?!..

Beitrag von crab » 15.03.2008, 10:36

hi wolle,

die gleichen schmerzen hatte ich vor 14 tagen auch. bin
dann sofort ins kh zu meinem chirurgen, der sofort eine
ct veranlsst hat. ergebnis: rezidiv stomahernie, mit
teilweiser einklemmung des darmes. die darmwand war an der
betroffenen stelle schon leicht verdickt.
bitte, lass das umgehend untersuchen.

wolfgang

kein Profilfoto
crab

Mitglied

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: