Neu hier? | schnell registrieren!

Kinderwunsch ob das in Wirklichkeit mal passieren wird?? – Seite 1

Schon in den ersten Lebenstagen kann ein Stoma zum Lebensretter werden. Hier ist das Forum für Eltern betroffener Kinder und für die ganz speziellen Herausforderungen, mit denen die Familien plötzlich konfrontiert werden.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Kinderwunsch ob das in Wirklichkeit mal passieren wird??

Beitrag von Melisaaa » 12.05.2016, 08:24

Morgen all,

also kurz zu mir habe seit ca 12 Jahren einen Dünndarm Stoma Dickdarm habe ich gar nicht mehr.
Durch viele ops damals habe ich natürlich auch Verwachsungen am Bauch. Spaltung von Ovarialzysten was das auch bedeutet. :?
und rezidivierende ovarielle Zysten. (Zysten am Eierstock) Nehme halt die Pille damit ich auch Regelmäßig meine Tage bekomme.

Sooo und jetzt mache ich mir wirklich extreme sorgen so das ich vllt später keine Kinder haben kann. Vom Stoma her ist das ja nicht unmöglich aber von den Eierstock Zysten und Verwachsungen her schon oder bitte hilft mir falls jemand schon Kinder hat...
kann es sein das ich auch eventuell im Gebärmutter Verwachsungen kann nicht mehr in ruhe schlafen und ich weine nur noch denn, ich würde niemals heiraten falls ich keine kinder kriegen kann kann das ja niemanden antun... :stimmtNicht: :(

Danke und LG Melisa

kein Profilfoto
Melisaaa

Mitglied

Kinderwunsch ob das in Wirklichkeit mal passieren wird??

Beitrag von doro » 12.05.2016, 09:09

Hallo Melisa,

Wir hatten im Forum einige junge Muttis,die ihr Baby trotz Stoma gut und gesund auf die Welt gebracht haben.

Vieleicht meldet sich ja noch jemand.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Kinderwunsch ob das in Wirklichkeit mal passieren wird??

Beitrag von Melisaaa » 12.05.2016, 09:42

hallo Doro,

ja hoffe ich auch das sich da noch jemand meldet :(

kein Profilfoto
Melisaaa

Mitglied

Kinderwunsch ob das in Wirklichkeit mal passieren wird??

Beitrag von Börgi » 12.05.2016, 11:35

Hallo Melisaaa,
ich hab mit 16 Jahren Zysten am linken Eierstock gehabt. Große OP, Zysten rausgeschnitten. Eigentlich wollten die Ärzte mir damals alles rausnehmen, weil angeblich sich immer wieder sich bei mir Zysten bilden werden und durch die Narben ich sowiso keine Kinder bekommen würde. :schlecht: Meine Eltern haben das verweigert. :super:
Unsere Tochter ist dann 11 Jahre später gesund und munter auf ganz natürlichem Weg geboren!!! :super: :super:
Ich hatte dann vor 9 Jahren große gutartige Tumore an beiden Eierstöcken, eine Nebenwirkung vom Azatrioperin. Beim Aufschneiden wurde dann noch eine Gebärmutterschleimhautwucherung festgestellt, also alles raus. Da war ich nicht böse, mit 42 wollte ich keine Kinder mehr und außerdem befand mich damals im MC-Schub.
Ein Stoma sollte einer Schwangerschaft eigentlich nicht im Wege stehen.

Ich hoffe, Dein Kinderwunsch geht bald in Erfüllung!!! :roseSchenken:

Liebe Grüße von Börgi!!! :winke: :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Kinderwunsch ob das in Wirklichkeit mal passieren wird??

Beitrag von Trudi » 12.05.2016, 12:32

Hallo, meine Liebe!

Es ist schwer, sich von einem Kinderwunsch zu verabschieden, aber zu sagen, du könntest eine Kinderlosigkeit niemandem antun, das ist dem gegenüber, der so liebt, wie du bist, unfair!

Das Lebensglück hängt nicht von Kindern ab!
Schaumal, ich hatte vier Abgänge, Fehlgeburten und jetzt hab ich noch Eierstockkrebs als Highlight dazu. Es ist eben so! Ich werde mich deswegen nicht von einer Brücke stürzen!

Nach vielen Jahren hab ich jemanden gefunden, der mich samt Krebs, ohne Kinder, aber mit Freundti am Bauchi nimmt wie ich bin!

Und das wirst du auch erleben!
Es wird auch für dich jemanden geben!

Und wenn du dein "Ich muss uuuunbedingt Kinder haben" aufgibst, dann klappt es vielleicht umso schneller!


Alles Liebe! :troesten: :troesten: :troesten:

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: