Neu hier? | schnell registrieren!

kleine Stomakappe gesucht – Seite 1

Schon in den ersten Lebenstagen kann ein Stoma zum Lebensretter werden. Hier ist das Forum für Eltern betroffener Kinder und für die ganz speziellen Herausforderungen, mit denen die Familien plötzlich konfrontiert werden.
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

kleine Stomakappe gesucht

Beitrag von Deron » 12.10.2008, 18:30

Hallo!

Mein Sohn hat ein doppelläufiges Ileostoma und damit er sich mit seinen 1,5 Jahren nicht in dem stillgelegten Teil "rumspielt", haben wir da immer eine Stomakappe drüber. Wegen der kleinen Größe mit einem Gesamt-Durchmesser von ca. 7,5 cm nehmen wir die von Stomocur. Es kommt jedoch immer Flüssigkeit (gerade jetzt in der Schnupfenzeit) aus dem Filter raus, die die Sachen immer schwarz färbt. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen wie ich diese Flecken wieder aus den Sachen bekomme? oder noch besser: Kennt Ihr so kleine Stomakappen von anderen Herstellern, die nicht solche Sauereien verursachen, weil er teilweise dann auch immer einen klatschnassen Body an der Stelle hat!?
Ist jetzt kein dramatisches Problem, aber würde mich trotzdem über Antworten freuen!
Danke!

-Mama von Deron-

kein Profilfoto
Deron

Mitglied

kleine Stomakappe gesucht

Beitrag von Rosinante » 12.10.2008, 18:34

Am einfachsten ist es wohl, den Filter einfach zuzukleben.

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

kleine Stomakappe gesucht

Beitrag von Deron » 12.10.2008, 18:41

Wäre auch eine Idee! Luft bekommt der Teil des Darms ja übers Poloch!

kein Profilfoto
Deron

Mitglied

kleine Stomakappe gesucht

Beitrag von Rosinante » 12.10.2008, 19:22

Wegen der Luft brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen. Luft kommt auch mit unverklebtem Filter keine an den Darm.

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

kleine Stomakappe gesucht

Beitrag von Deron » 12.10.2008, 19:26

Und warum haben diese Kappen dann überhaupt einen Filter???

kein Profilfoto
Deron

Mitglied

kleine Stomakappe gesucht

Beitrag von Rosinante » 12.10.2008, 19:44

Damit Luft, die aus dem Darm kommt (also die ganz gewöhnlichen Blähungen ;) ) nicht den Beutel aufpumpen.

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

kleine Stomakappe gesucht

Beitrag von Frau Lachmann » 12.10.2008, 21:22

Ich nutze auch die Stomakappen von Stomocur für meinen Uro-Pouch-Bauchnabel und klebe immer den Filter rauf, damit die Urintropfen nichts naß machen.

Gruß Lachi

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: