Neu hier? | schnell registrieren!

kommt nichts mehr aus Fistel, Hilfe – Seite 2

Schon in den ersten Lebenstagen kann ein Stoma zum Lebensretter werden. Hier ist das Forum für Eltern betroffener Kinder und für die ganz speziellen Herausforderungen, mit denen die Familien plötzlich konfrontiert werden.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

kommt nichts mehr aus Fistel, Hilfe

Beitrag von Webkänguru » 04.03.2013, 21:44

Hallo snoopy,

du hast jetzt in mehreren Threads unterschiedliche Fragen gestellt. Ich habe das Gefühl, dass dich die gesamte Situation sehr fordert.

Anorektale Fehlbildungen sind komplexe Geschichten, deshalb haben Sabine049 und ich dich an die SoMA e.V. verwiesen. Bitte nimm mit den Ansprechpartnern dort Kontakt auf oder lass es mich wissen, wenn das aus irgend einem Grund nicht geht. Hier nochmal der Kontakt zur SoMA e.V.:

Internet: www.soma-ev.de
Telefon: 089-1490 42 62
Email: info(at)soma-ev(dot)de

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

kommt nichts mehr aus Fistel, Hilfe

Beitrag von Hanna70 » 04.03.2013, 23:59

Hallo zusammen,

Snoopy verwechselt wahrscheinlich das Forum mit einer Suchmaschine. Den Unterschied muss man ihr auch sagen dürfen.

Der Ton macht immer noch die Musik. Wir lieben unser Forum schließlich gerade, weil der Ton im Allgemeinen und überwiegend persönlich, freundschaftlich und hilfsbereit ist. Und so soll es bleiben! Deshalb finde ich es gut, wenn in dieser Richtung ein Hinweis kommt. Meli hat das ja mit ihrem Hinweis auf die Startseite diplomatisch hinbekommen. :roseSchenken:

Abgesehen davon kommt es hier wieder zu einer Diskussion, die an der Threaderstellerin ohnehin vorbei geht, da sie offenbar an Antworten und Ratschlägen gar nicht so sehr interessiert scheint. Sie war gestern Abend zum letzten Mal im Forum. :ratlos:

Im Interesse des Kindes hoffe ich, dass sie wenigstens die Verweise auf andere Hilfemöglichkeiten sowie den angeratenen Arztbesuch angenommen hat und nur "vergessen" hat, sich dafür zu bedanken.

Bin eben auch altmodisch. :rotWerden: :verlegen1:

Liebe Grüße
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

kommt nichts mehr aus Fistel, Hilfe

Beitrag von Skyfire » 05.03.2013, 08:43

Rosi?

Darf ich im Frühling/Sommer bei Dir auch Nachhilfe in Sachen Diplomatie nehmen? :D :D :D :D

Selbst in der Kirche im Dorf sagt man Amen zum Abschluß eines Gebets ;) (Nur meine Meinung!).

Nichts desto trotz braucht die Userin Hilfe, die wir auch gerne geben (wenn wir denn selber nicht damit überfordert sind, und scheinbar sind wir das! ;) )

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

kommt nichts mehr aus Fistel, Hilfe

Beitrag von charla » 05.03.2013, 09:24

Hallo, an alle, die meinen, dass ich von Snoopy zuviel Umgangsformen verlange!
@ Lieber Christian, auch in der Netiquette steht etwas von Umgangsformen.
@ die anderen: Überall, wo ich hingehe, sagt man zumindest Hallo und Tschüss o.ä.
Auch jemand, der im Internet oder mit Formulierungen nicht so geübt ist, kann das machen. Ich würde niemals jemandem seine Unkenntnis vorwerfen. Und über meine Toleranz kann wohl kaum geurteilt werden.
Nur zur Erklärung: Ich bin selbst Mutter eines behinderten Kindes und habe auch schon viel mitgemacht. Und viele ehrenamtlich unterstützt und beraten. Zeitweise sogar beruflich.
Ich würde niemandem Hilfe und Unterstützung verwehren.
Einen schönen Tag noch!
Charla

kein Profilfoto
charla

Mitglied

kommt nichts mehr aus Fistel, Hilfe

Beitrag von Melli » 05.03.2013, 16:37

Ich glaube, Snoopy schreibt evtl von einem Smartphone, liest sich wie SMS Stil. Da lässt man Grüße etc schon mal weg und fasst sich kurz. Für ein Forum wie dieses natürlich ungeeignet, denn im Telegrammstil kann man keine komplexen Fragen stellen, es fehlt 99% Info, um etwas sagen zu können. Sich nun alle Threads zusammenzusuchen, die Snoopy schon eröffnet hat, kann man auch nicht verlangen.

Nicht jeder im Internet ist forenerfahren, rechnet so schnell mit Antwort oder weiß, wie er wieder darauf antwortet (das würde die vielen Threads erklären). Vielleicht gibt sich das auch noch ;)

Wenn man gerne begrüßt werden möchte, dann könnte man auch hier wieder die alte Regel anwenden: gefällt es einem nicht, klickt man einfach weiter ;)

Dies soll nicht heißen, dass ich am Threadanfang oder zur Vorstellung nicht auch einen Gruß lesen möchte, aber ich überlebe es ohne :aah: . Es gibt eben verschiedene Stile.

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

kommt nichts mehr aus Fistel, Hilfe

Beitrag von Webkänguru » 05.03.2013, 16:54

Hallo charla,

charla hat geschrieben:[...]@ Lieber Christian, auch in der Netiquette steht etwas von Umgangsformen. [...]
Ja, das stimmt. Aber bei jeder Regel gibt es auch Ausnahmen. Und so eine darf man dann auch einmal machen, wenn jemand offensichtlich mit seiner derzeitigen Situation überfordert ist.
charla hat geschrieben:[...]Ich würde niemandem Hilfe und Unterstützung verwehren.[...]
Das hat niemand unterstellt, sorry wenn mein Kommentar so bei dir angekommen ist.

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

kommt nichts mehr aus Fistel, Hilfe

Beitrag von Sabine049 » 05.03.2013, 17:47

Auch ich vermute wie Meli, dass Snoopy von einem Smartphone schreibt, und zudem mit der Situation vollkommen überfordert ist.

Nichtsdestotrotz, liebe Snoopy, wende Dich bitte an die *SoMa e.V.*, denn dort wird Dir in jeglicher Hinsicht geholfen werden!!!!

LG Sabine

PS und EDIT: Meli :roseSchenken: , in all den Jahren, die wir uns kennen, bewundere ich immer wieder Deine diplomatische Ader - muss einmal löblich hervorgehoben und ausgesprochen werden :roseSchenken: !

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: