Neu hier? | schnell registrieren!

Little Keks geht es nicht gut – Seite 1

Schon in den ersten Lebenstagen kann ein Stoma zum Lebensretter werden. Hier ist das Forum für Eltern betroffener Kinder und für die ganz speziellen Herausforderungen, mit denen die Familien plötzlich konfrontiert werden.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Little Keks geht es nicht gut

Beitrag von keks » 13.05.2010, 11:00

hallo,

ich hoffe ich kann hier mal meinen Frust reinschreiben.

Meinem kleinen Kekschen geht es schlecht. :heul: Seit dem Prolaps. Er weint nur noch, den ganzen Tag, lässt sich nicht ablenken. Er hat seit Dienstag morgen so gut wie nichts mehr gegessen und ständig Schmerzen am Stoma. Wir brauchen bloß mal draufkommen mit der Kompresse etc. :heul: Was hat er denn bloß? Ich weiß nicht weiter. :heul: :heul:


LG keks

kein Profilfoto
keks

Mitglied

Little Keks geht es nicht gut

Beitrag von doro » 13.05.2010, 11:44

Hallo,wenn der Bauch auf Berührungen so empfindlich reagiert,seit Dienstag auch nicht mehr getrunken? fördert das Stoma? ich würde empfehlen,dringend und unbedingt einem Arzt vorstellen.Das kann nicht nur der Vorfall sein. :schwester:

PS Klaro, kannst Deine Sorgen und Frusies hier posten. :troest:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Little Keks geht es nicht gut

Beitrag von HeikeF. » 13.05.2010, 14:08

Hallo Keks;

nachdem was du kurz und knapp geschildert hast, würde ich auch sagen: ab ins Krankenhaus und einem Arzt vorstellen.
Kann und wird hoffentlich harmlos sein, aber es kann ja auch eine Blockade oder sonst was sein.
Ich würde deinem kleinem Kekchen auch jegliche weitere Schmerzen nehmen und lieber einmal zu viel ins Krankenhaus gehen.

Liebe Grüße und hoffentlich ist es nichts ernstes.

Heike

kein Profilfoto
HeikeF.

Mitglied

Little Keks geht es nicht gut

Beitrag von Linie 22 » 13.05.2010, 15:05

Hallo Keks,

keks hat geschrieben:Meinem kleinen Kekschen geht es schlecht. ö Seit dem Prolaps.

dazu kommen
keks hat geschrieben:Als wir ankamen, war der Prolaps 5 cm. Ist das viel? Keine Ahnung, für mich persönlich zuviel. Dazu hatte er einen Harnverhalt bekommen. ...


... mein Kekschen sich am Samstag beim Fußball eine Humerusfraktur zugezogen hat


Der Beschreibung nach bzgl. der Unfall-Folgen, sprich Prolaps + Harnverhalt + Oberamfraktur , muss der Crash immens gewesen sein.
Deshalb auch nachvollziehbar schmerzhaft.

doro hat geschrieben:Das kann nicht nur der Vorfall sein.

Eben.
So iss` s, zumindest wenn man die o. a. Verletzungen liest.

Nach einem Harnverhalt sollte dringend das Wasser lassen, wie oft und wieviel Urin tgl. ausgeschieden wird, beobachtet werden. Da die Vermutung, nach o. a. Sportunfall, nahe liegt, es könnte die Blase in Mitleidenschaft gezogen sein.

Falls der Oberarm, auf Grund der Anschwellung, noch nicht entsprechend medizinisch versorgt werden konnte - möglichst ruhig stellen und kühlen!

Wie bereits vor meiner Klugscheißerei geschrieben - Arzt, falls erfordlich im Notdienst, aufsuchen!!!


Tschüüüss. tröstende Grüße an das verständlich nachvollziehbar wimmernd fast alles verweigernde Kekschen, Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

P.s. Wird Euch Keks und Kekschen sicherlich kein Trost sein, schreibe es dennoch hier nieder: Mein Sohn zog sich während seiner bisherigen 22-jährigen Laufbahn 16 div. Frakturen dank Sportunfällen zu.

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Little Keks geht es nicht gut

Beitrag von hoffnung » 13.05.2010, 15:07

hallo keks,

klar kannst du deinen frust hier reinschreiben :troest: .

geh bitte mit deinem kleinen kekschen zum arzt und lass es abklären. es kann wie heike schreibt auch eine blockade sein.

liebee grüsse

ute

kein Profilfoto
hoffnung

ehemaliges Mitglied

Little Keks geht es nicht gut

Beitrag von Melli » 13.05.2010, 16:05

Hallo Mama-Keks,
gehe mit dem Mini-Keks lieber zum Arzt oder direkt ins Krankenhaus :troest:

Ich tippe auch auf Blockade oder Knick oder so. Dafür würde sprechen, dass er nichts essen mag (oder kann), weil's wohl weh tut

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Little Keks geht es nicht gut

Beitrag von Mohnblume » 13.05.2010, 16:12

Hallo Mama - Keks...

Wollte nur noch :troest: loswerden....

Drücke Euch die Daumen...

Viele Grüße, auch an den Mini - Keks
von Mohnblume

kein Profilfoto
Mohnblume

Mitglied

Little Keks geht es nicht gut

Beitrag von keks » 13.05.2010, 19:33

hallo,

danke für die lieben Worte. Ja, der Sturz war schon heftig. Nur leider weiß keiner genau, wie er richtig gefallen ist, da es keiner richtig gesehen hat. Ist beim Fußballspielen passiert. Er sagt, er ist auf dem Ball ausgerutscht.

Little Keks hat heut ein Brot gegessen. Der Stoma fördert mehr schlecht als recht. Aber in der Klinik gestern wurde uns gesagt, das es nicht so schlimm wäre. Es muss wohl nicht viel ankommen. Wobei er bis vor kurzem wirklich gut gefördert hat ( 2 Beutel am Tag).

Werden morgen mit ihm zu unserer Kinderärztin fahren. Ich hoffe es kommt nix schlimmes raus. Habe Angst das es eine Art "Rückfall" ist, durch seine Erkrankung. Er hat vor der StomaOP einen chronischen Subileus gehabt, trotz mehrere OP`s und Movicol jeden Tag. Diese bekommt er auch jetzt noch täglich.

LG
Keks

kein Profilfoto
keks

Mitglied

Little Keks geht es nicht gut

Beitrag von doro » 15.05.2010, 20:51

Hallo Mama Keks,
wie geht es Eurem tapferen Kämfer :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Little Keks geht es nicht gut

Beitrag von keks » 16.05.2010, 08:52

hallo doro,

unser Little Keks hat sich gott sei dank wieder gefangen, obwohl ich echt dachte er geht erstmal wieder in die Klinik und wird dort über Infusion gestärkt.
aber er hat es ohne gepackt. er isst wieder etwas besser und wir kommen auf einen halben Beutel pro Tag. Und jetzt im Moment lacht er sich grad mit seiner Schwester über irgendetwas kaputt. Nur rausgehen und so will er immer noch nicht. aber das Wetter ist eh blöd.

Bis bald :winke:
keks

kein Profilfoto
keks

Mitglied

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: