Neu hier? | schnell registrieren!

Malone Stoma und Bowel Management – Seite 1

Schon in den ersten Lebenstagen kann ein Stoma zum Lebensretter werden. Hier ist das Forum für Eltern betroffener Kinder und für die ganz speziellen Herausforderungen, mit denen die Familien plötzlich konfrontiert werden.
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Malone Stoma und Bowel Management

Beitrag von Pfeff1979 » 05.05.2011, 08:50

Hi Ihr Lieben,

hab mich lange nicht mehr gemeldet, ist viel passiert bei uns. Zwichenzeitlich wurde bei unserem Sohn (VACTERL mit Analatresie, Caudale Regression, Spina...)tatsächlich ein Schließmuskel gefunden. Und im August wird der Durchzug gemacht. Sobald der AP rückverlegt wird, soll Simon ein Malone Stoma über den Bauchnabel angelegt werden. Da er der klassische Bowel Management Kandidat ist, soll uns dieses Stoma das Spülen und damit das Leben leichter machen.

Kann mir jemand berichten über Bowel Management und Malone Stoma?

Viele Grüße, Kerstin

kein Profilfoto
Pfeff1979

Mitglied

Malone Stoma und Bowel Management

Beitrag von Frank38 » 05.05.2011, 15:11

Hallo Kerstin,

Hab hier mal einen link vielleicht hilft es ein bisschen;

http://www.rehakids.de/phpBB2/search.php?mode=results

und noch einen aber auf English, da ist aber ein Playversion dabei, da könnt ihr sehen was mit Malone Stoma gemeint ist und wie es aussieht.

http://www.spinabifida-incontinence.info/latesttips.htm

noch einer was da behaupt gemacht wird prinzip und bewertung:

http://www.handbuch.arque.de/web/Darm+Operative+Verbesserung+der+Inkontinenz.html

lg Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Malone Stoma und Bowel Management

Beitrag von Webkänguru » 05.05.2011, 15:21

Hallo Kerstin,

schau dir mal diesen etwas älteren Thread an, ich glaube er hilft dir weiter: [topic="3553]Hilfe bei Malone Appendix Stoma[/topic]

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Malone Stoma und Bowel Management

Beitrag von keks » 09.09.2011, 14:23

Hallo, weiter haben seit montag einen. Was willst dem wissen?

Lg

kein Profilfoto
keks

Mitglied

Malone Stoma und Bowel Management

Beitrag von Pfeff1979 » 04.10.2011, 07:56

Hallo Keks und alle anderen,

welch ein Zufall... Wir haben nun auch seit 3 Wochen ein Malone Stoma. Die Durchzugs OP und die AP Rückverlagerung waren soweit erfolgreich. Diese Woche müssen wir nochmal ins KH, um die Schiene vom Malone Stoma ziehen zu lassen.

Keks, würde mich sehr über einen Austausch freuen. Gibt ja nicht viele Kinder mit Malone Stoma!

LG, Kerstin

kein Profilfoto
Pfeff1979

Mitglied

Malone Stoma und Bowel Management

Beitrag von keks » 09.10.2011, 09:13

Hallo,

Wir haben ganz genau einen appenditoxstoma zum spülen und legen dafür jeden tag die sonde durch den bauchnabel in den dickdarm. Dabei funktioniert der blinddarm als schiene. Wie ist das bei euch?

Lg

kein Profilfoto
keks

Mitglied

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: