Neu hier? | schnell registrieren!

Morgen früh wird der klein operiert! – Seite 4

Schon in den ersten Lebenstagen kann ein Stoma zum Lebensretter werden. Hier ist das Forum für Eltern betroffener Kinder und für die ganz speziellen Herausforderungen, mit denen die Familien plötzlich konfrontiert werden.
Antwort erstellen
57 Beiträge • Seite 4 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Morgen früh wird der klein operiert!

Beitrag von LucaSpatz » 16.10.2008, 19:38

Euch allen vielen lieben dank für die lieben wünsche!

luca macht sich sehr gut! die wunde verheilt super, und sogar die nierenerte haben sich durch die netlastung der niere wegen dem stoma schon verbessert!

zur zeit bin ich im internet auf der suche nach extrahohen kinderwindeln, weil die normalen pampers leider das stoma nicht verdecken, und wir uns doch auf jeden fall so einen beutel ersparen möchten!

vorgestern hatten die ärzte mal einen beutel versucht, und ich fands einfach nur schrecklich!
als der beutel nach ca 2 stunden undicht wurde, hat es bestimmt 10min gedauert, den ganzen kleber, der auf der haut klebte zu entfernen!
alleine zu hause, enn niemand den zwerg hältm wär das einfach unmöglich!

ansonsten gehts uns aber wirklich sehr, sehr gut!
ich halte euch natürlich weiterhin auf dem laufenden ;)

kein Profilfoto
LucaSpatz

Mitglied

Morgen früh wird der klein operiert!

Beitrag von Chief » 17.10.2008, 08:53

Hallo Katrin,

das ist schön das es Luca schon besser geht.
Wie darf man sich das denn mit den Windeln vorstellen ?
Liegt das offene Ende des Darms denn so in der Windel ?
Benutzt Du für die Entfernung der Klebereste Pflasterlöster z.B. Dermasol von Coloplast (damit würde es ganz einfach und auch schnell gehen) ?

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Morgen früh wird der klein operiert!

Beitrag von Frank38 » 17.10.2008, 12:09

Hallo Katrin,

Hört sich gut an das es dem kleinem Lucas besser geht, das freut mich. Hoffe findest diese höher gezogenen Windeln, so das, das Stoma mit in der Windel steckt. So ein Beutel ist auch nicht so toll für so einen kleinen, schon alleine wegen dem Kleber. Hauptsache ist dem kleinem gehts gut, wünsche ihm alles gute und gute besserung, tapferes Kerlchen :troest: .

lg Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Morgen früh wird der klein operiert!

Beitrag von hexe69 » 17.10.2008, 13:40

hallo auch ich wünsche eurem kleinen eine schnelle genesung!
:ballon: :ballon: :ballon: :ballon: :ballon: :ballon:


lg anja

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Morgen früh wird der klein operiert!

Beitrag von LucaSpatz » 17.10.2008, 19:44

Chief hat geschrieben:Hallo Katrin,

das ist schön das es Luca schon besser geht.
Wie darf man sich das denn mit den Windeln vorstellen ?
Liegt das offene Ende des Darms denn so in der Windel ?
Benutzt Du für die Entfernung der Klebereste Pflasterlöster z.B. Dermasol von Coloplast (damit würde es ganz einfach und auch schnell gehen) ?

Gruß
Uli


hallo uli!
luca hat ein uro-stoma! und der "ausgang" ist an der seite ziemlich tief angesetzt, sodass wir, wenn sich noch die richtige windel findet einfach keinen beutel drüberkleben müssen, sondern der harn einfach direkt in die windel läuft!

ja, von kleberentferner hab ich schon gehört, und wenn wir um einen beutel nicht herum kommen, dann werden wir uns auf jeden fall einen besorgen!

kein Profilfoto
LucaSpatz

Mitglied

Morgen früh wird der klein operiert!

Beitrag von Monsti » 17.10.2008, 20:04

Hallo Katrin,

wäre es im Moment denn so schlimm, wenn bis auf weiteres halt die Windeln häufiger gewechselt werden müssen? Geht evtl. eine Doppellage? Normale Pampers und darüber noch eine Windel für ältere Kinder?

Vielleicht wirst Du jetzt augenrollend loslachen, aber ich habe mir halt gerade laienhafte Gedanken gemacht - u.a. deshalb, weil ich z.B. in Hotelzimmern mittlerweile ziemlich voluminöse Windelhöschen trage, aus Angst, dort nächtlings das Bett zu versauen, nachdem mir dies schon einmal seeehr gründlich gelungen war. :angry: :heul: :haarezuberge:

Im übrigen hoffe ich, dass sich Eurer Kleiner weiterhin bestens erholt.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Morgen früh wird der klein operiert!

Beitrag von LucaSpatz » 17.10.2008, 20:10

(hallo monsti ;))

nein, das wär gar nicht schlimm! allerdings muss ich eben erst mal eine windel finden, die das stoma verdeckt, den die normalen pampers enden darunter, und somit müssten wir nicht die windel, sonderndie kleidung ständig wechseln ;)

toll, dass du dir gedanken für uns machst :kiss:
wir überlegen uns auch schon verschiedenste "bastelarbeiten", mit denen es ginge!

sollte ich ne gute idee hier im forum bekommen, wäre ich sehr dankbar ;)

(ps: sehr kleine erwachsenenwindeln gingen eventuell, allerdings sind die ENORM teuer, und die krankenkasse würd die kosten nicht übernehmen, weil ja der kleine so und so noch ein wickelkind ist)

kein Profilfoto
LucaSpatz

Mitglied

Morgen früh wird der klein operiert!

Beitrag von Monsti » 17.10.2008, 20:28

Hallo Katrin,

und die krankenkasse würd die kosten nicht übernehmen


Bist Du da sooo sicher? Geh' doch mal direkt zur KK und erkläre denen genau, worin Euer Problem besteht. Ich habe mit persönlichem Aufkreuzen bisher beste Erfahrungen gemacht. Mehr als "nein" sagen können sie doch nicht. Und wenn die KK nur ein Teil der Kosten ersetzen würde, wäre es für Euch doch schon eine Hilfe.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Morgen früh wird der klein operiert!

Beitrag von sternentanz » 18.10.2008, 13:52

Hast du schon mal an Stoffwindeln gedacht?

Also nicht die Mullwindeln inklusive auskochen aufm Herd wie das unsere Omas gemacht haben (obwohl Mullwindeln an sich so schlecht nicht sind...), moderne Stoffwindeln sind ziemlich pflegeleicht. Ich weiß das, hier trägt sie schon das zweite Kind ;) . Du könntest z.B. zusätzlich zur eigentlichen Windel eine Einlage direkt aufs Stoma packen und eine Wollschlupfhose drüberziehen, die sind schön hoch am Bauch.

Schau doch mal bei www.naturwindeln.de vorbei und frag im Forum nach hochgeschnittenen Marken, ich bin sicher da kommen viele Ideen!

Du kannst dich natürlich auch bei mir direkt melden ;) .

LG Rebecca

kein Profilfoto
sternentanz

Mitglied

Morgen früh wird der klein operiert!

Beitrag von Rosinante » 18.10.2008, 14:58

Hmmm... meine Kinder sind ja noch nicht sooo lange aus dem Windelalter heraus. Monstis "Doppelpack" halte ich für eine praktikable Lösung. Ich wurde aber veruchen, on nicht statt einer zweiten Windel nicht auch eine Extra Windeleinlage (also ohne Höschenteil) nicht in einer "normalen" PAmpers halten würde. Das wäre weniger voluminös und wohl billiger. Da ein Urostoma ja ununterbrochen tröpfelt müsste die Einlage wohl häufig gewechselt werden, sonst hat der Kleine ja ständig einen feuchten Rücken. Deswegen finde ich auch Stoffwindel keine so praktische Idee, der Wollschlüpfer darüber könnte allerdings zum Fixieren des Doppelpacks Windel + Einlage eine geniale Lösung sein.

Sabine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Antwort erstellen
57 Beiträge • Seite 4 von 61, 2, 3, 4, 5, 6


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: