Neu hier? | schnell registrieren!

Neuigkeiten von Elias! – Seite 1

Schon in den ersten Lebenstagen kann ein Stoma zum Lebensretter werden. Hier ist das Forum für Eltern betroffener Kinder und für die ganz speziellen Herausforderungen, mit denen die Familien plötzlich konfrontiert werden.
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Neuigkeiten von Elias!

Beitrag von Mama von Elias » 24.01.2008, 19:36

Hallo ihr Lieben!


Heute war es soweit, Elias kam um halb 10 in den OP. Um halb 12 war er wieder fertig. Er liegt jetzt auf der Intensiv Station. Er hat wieder ein blödes Darmrohr zur Schienung, und einen Blasenkatheter. Er ist so ziemlich Schmerzfrei und alle kümmern sich sehr gut um ihn. Morgen bekommt er das erste mal Tee. Aber er verlangt jetzt schon nach Nahrung ;-)
Das einzige was ihm keine Ruhe lässt, ist das Darmrohr, er drückt die ganze zeit und es macht ihm sehr zu schaffen.

So gehts ihm aber gut, und alle sind sehr zufrieden mit ihm.

Er wird ca. 3 Tage auf der Intensiv Station bleiben und kommt dann wieder auf die Station.

Wünsche euch einen schönen Abend

Lg Sandra :kiss:

kein Profilfoto
Mama von Elias

Mitglied

Neuigkeiten von Elias!

Beitrag von Sabine049 » 24.01.2008, 20:14

Liebe Sandra,

danke für die Berichterstattung. Wenn Elias bereits nach fester Nahrung verlangt, ists ein gutes Zeichen ... zumindest leidet er weder unter Übelkeit noch Schmerzen.

Das Darmrohr dient primär dazu, dass die Winde leichter abgehen können. Das Druckgefühl ist für so ne kleine Maus schon unangenehm, zumal Elias ja noch nicht den Sinn einer solchen Maßnahme annähernd nachvollziehen kann :troest:.

Aber das Darmrohr wird bestimmt nach dem ersten Windabgang gezogen.

Für mich persönlich war das Darmrohr bereits im Kindesalter eine wahnsinnige Erleichterung postoperativ. Relativ zügig nahmen die qualvollen kolikartigen Abdominalschmerzen ab.

Alles Gute euch weiterhin und ein dicken :kiss: für den kleinen tapferen Helden Elias.

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Neuigkeiten von Elias!

Beitrag von Monsti » 24.01.2008, 20:33

Hi Sandra,

toll, dass es Elias überstanden hat! Und dass ihm nach richtigem Futter gelüstet, ist ein sehr gutes Zeichen.

Ich wünsche ihm vollkommen komplikationslose Genesung von dieser OP und Euch sehr viel Zuversicht.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Neuigkeiten von Elias!

Beitrag von michelinchen » 24.01.2008, 20:46

hallo,sandra


schön das euer lütter alles so gut überstanden hat.
wenn er schon nach fester nahrung verlangt, is das schon die halbe miete,wie man so sagt.

ich wünsch und dem kleinen auch weiterhin eine gute und schnelle genesung


lg micheala

kein Profilfoto
michelinchen

ehemaliges Mitglied

Neuigkeiten von Elias!

Beitrag von Meta » 24.01.2008, 21:29

Hallo sandra,
dann habt ihr die OP ja schon mal gut hinter euch gebracht!!!
:)
Dann drücke ich euch jetzt die Daumen,dass alles weiterhin glatt läuft und Elias bald wieder fit ist!!!!
Liebe Grüße,
Marion :kiss:

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

Neuigkeiten von Elias!

Beitrag von Mama von Elias » 24.01.2008, 22:25

Ergänzung: Bei Elias wurde zuerst die Windel gewechselt! Und was sah man??????????? DUNKLEN STUHL.. wahnsinn.. und ständig lässt er Winde.. er ist echt der Hammer!

Lg Sandra

kein Profilfoto
Mama von Elias

Mitglied

Neuigkeiten von Elias!

Beitrag von doro » 25.01.2008, 00:12

Dem kleinen Elias und seinen super tapferen Eltern,

gaaaans/z :D viel Glück.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Neuigkeiten von Elias!

Beitrag von PC Katrin » 25.01.2008, 08:29

ich kann mich nur Dor anschliessen, Euch alles,alles Liebe und Gute!
liebe Grüße
Katrin

kein Profilfoto
PC Katrin

Mitglied

Neuigkeiten von Elias!

Beitrag von wolli111 » 25.01.2008, 08:33

schließe mich an den Worten
Alles Gute für euch.

Liebe Grüße sendet Petra

kein Profilfoto
wolli111

Mitglied

Neuigkeiten von Elias!

Beitrag von mth » 25.01.2008, 09:11

Prima, dass Elias die OP gut überstanden hat. Er ist schon ein tapferes kleines Kerlchen. Die Aussichten sind ja gut, dass alles gut weitergeht. Wenn Elias schon Hunger hat und auch schon Stuhl absetzen konnte sind das sehr positive Zeichen. Ich wünsche ihm weiterhin gute Genesung und euch viel Zuversicht.

LG Maria

kein Profilfoto
mth

Mitglied

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: