Neu hier? | schnell registrieren!

Pouch und Rückverlegung – Seite 1

Schon in den ersten Lebenstagen kann ein Stoma zum Lebensretter werden. Hier ist das Forum für Eltern betroffener Kinder und für die ganz speziellen Herausforderungen, mit denen die Familien plötzlich konfrontiert werden.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Pouch und Rückverlegung

Beitrag von Pusteblume » 31.10.2012, 22:00

Hallo,

Heute waren wir bei der Nachkontrolle, es wurde von Rückverlegung gesprochen , ich bin so Happy.
Im November wird eine Enddarmspiegelung gemacht und wenn dort alles gut ist dann soll Anfang Januar der Pouch gelegt werden. Hier könnt Ihr mir sicher schon einiges darüber sagen, Über Infos würde ich mich riesig freuen, denn auch im April soll mein Sohn zur Kinderkommunion ich weiss nicht ob dies Sinnvoll ist.Denn der Arzt meinte das es eine schwierige Zeit wird mit viel Geduld und Kraft.

Ich freue mich über jede Info, was so auf uns zukommt.


Gruss Pusteblume

kein Profilfoto
Pusteblume

Mitglied

Pouch und Rückverlegung

Beitrag von Melli » 01.11.2012, 01:04

Hallo Pusteblume!

Das hört sich ja super an! :gut:
Allgemein kann man sagen, dass Kinder alles schneller und besser wegstecken als wir Erwachsenen. Auch der Körper reagiert besser, der Darm gewöhnt sich schneller.
Wenn im Januar rückverlegt wird, würde ich pauschal gesehen kein Hindernis sehen, warum er nicht im April mit zur Kommunion gehen kann.
Ich persönlich finde immer wichtig, dass gerade chronisch kranke Kinder möglichst viel normale Dinge tun können, bei Gruppen- und Schul-Ereignissen nicht ausgeschlossen sind.
Wenn es nicht klappen würde (was ich bei einem normalen Verlauf nicht glaube), könnte er immernoch ein Jahr später gehen, aber ich würde ihn für kommenden April anmelden.

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Pouch und Rückverlegung

Beitrag von Pusteblume » 01.11.2012, 12:51

Danke, das hat der Arzt auch gesagt, ich kann immer noch absagen falls es nicht funkioniert.

kein Profilfoto
Pusteblume

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: