Neu hier? | schnell registrieren!

Reithose – Seite 1

Schon in den ersten Lebenstagen kann ein Stoma zum Lebensretter werden. Hier ist das Forum für Eltern betroffener Kinder und für die ganz speziellen Herausforderungen, mit denen die Familien plötzlich konfrontiert werden.
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Reithose

Beitrag von Happy10 » 04.04.2012, 10:51

UnserSohn(10Jahre) hat eine Ileostomie und ist begeisterter Reiter.Leider sieht man in Reithosen immer wieder den Beutel
trotz längerem Oberteil.Hat vieleicht hat jemand eine Tip wo man Reithosen als Bundfaltenhose bekommt?

Liebe Grüße

kein Profilfoto
Happy10

Mitglied

Reithose

Beitrag von Häslein » 04.04.2012, 12:48

Hallo Happy,

:willkommen: im Forum!

Ich bin auch mit einem Ileostoma ausgestattet und in meinen Reithosen sieht man trotz kurzen Oberteilen keine Versorgung, man erkennt auch nach genauem Hinsehen gar nix.

Ich trage Einteiler. Verwendet Sohnemann ein zweiteiliges System?

Vielleicht versucht Ihr Einteiler mal oder zumindest Zweiteiler mit Beuteln zum Aufkleben, die sind auch relativ flach.

Damit fällt das Kind doch weniger auf als in Bundfaltenhose. Glaub mir, diese Hosen werden im Stall sofort kommentiert.

Reiten fällt für mich inzwischen aus wegen ist nicht mehr. :hmm: Aber viele Jahre mit Ileostoma und Pferd unterwegs gewesen.

Haut rein!

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Reithose

Beitrag von Webkänguru » 04.04.2012, 20:54

Hallo Happy,

herzlich willkommen im Stoma-Forum :) Habe noch eine Frage zu deiner Frage: an welcher Stelle liegt denn das Stoma deines Sohns? Also so ganz grob, oberhalb oder unterhalb der Gürtellinie, rechts oder links vom Bauchnabel?

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Reithose

Beitrag von Happy10 » 05.04.2012, 11:18

Hallo Häslein,

danke für die Info. Ein einteiliges System kann er nicht tragen.Leider ist unser Sohn jetzt längere Zeit alleine im Stall und es gibt für ihn wichtigers als zurToilette zu gehen.
Aber wahrscheinlich hast Du recht und eine Bundfaltenhose fällt noch mehr auf.Wir suchen halt nach einer Alternative.
Liebe Grüße
Happy

kein Profilfoto
Happy10

Mitglied

Reithose

Beitrag von Happy10 » 05.04.2012, 11:20

Hallo Christian,

das Stoma liegt auf Gürtelhöhe links.

LG
Happy

kein Profilfoto
Happy10

Mitglied

Reithose

Beitrag von Melli » 05.04.2012, 12:19

Hallo Happy,

ich würde eher zu einem noch längeren Oberteil tendieren. Sooo groß kann der Beutel doch nicht sein, als dass das Oberteil dann auf Mitte des Oberschenkels enden müsste?

und es gibt für ihn wichtigers als zurToilette zu gehen.


Hmm, wenn du an einen Unfall denkst, dann sage ich mal: dann ist er selber schuld und bei der Sauerei (und bei dem Aufsehen) wird ihm das sicherlich nur einmal passieren. Hört sich fies an, aber ich daaaaarf das sagen, ich bin mit 6 erkrankt und hatte mit 13 mein Ileo ;)

Gut, dass ich nur im Urlaub reite und dazu jede beliebige Hose anziehen kann :)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Reithose

Beitrag von Webkänguru » 06.04.2012, 22:43

Hallo Happy,

vielleicht ist ein Beutelüberzug aus Stoff das was ihr sucht. Dann sieht man zumindest nicht direkt was dein Sohn da am Bauch trägt. Gibt es aus Baumwolle z.B. hier: www.stomario.de.

Damit alles sicher am Platz bleibt würde ich den Überzug mit einem Stomagürtel zusätzlich fixieren. Das gibt auch der Stomaversorgung mehr halt, falls der Beutel mal sehr voll ist.

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: