Neu hier? | schnell registrieren!

Rückverlegung von Ileostoma bei Säugling – Seite 2

Schon in den ersten Lebenstagen kann ein Stoma zum Lebensretter werden. Hier ist das Forum für Eltern betroffener Kinder und für die ganz speziellen Herausforderungen, mit denen die Familien plötzlich konfrontiert werden.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Rückverlegung von Ileostoma bei Säugling

Beitrag von ROL » 23.03.2011, 21:15

Hallo!

So, unsere RV ist nun 8 Wochen her und wir haben ein großes Stück Normalität gewonnen.

Die OP hat Mäuschen gut verkraftet und die Stuhlfrequenz ist auch schon annähernd akzeptabel (10 - 13 x tgl.). Die Konsistenz können wir mit der Nahrung grösstenteils beeinflussen, so daß wir von flüssigen Stühlen bislang verschont blieben. Der Po ist nun mittlerweile fast nicht mehr wund, die quälende erste Zeit mit 40 x wickeln ist zum Glück schon "lange" her!!

Hoffentlich verläuft die Zukunft weiterhin so positiv, wie sie jetzt begonnen hat.

Grüsse aus Niederbayern

Doris mit Vanessa

kein Profilfoto
ROL

Mitglied

Rückverlegung von Ileostoma bei Säugling

Beitrag von Webkänguru » 23.03.2011, 21:30

Hallo Doris,

:super: weiter so :) Ich wünsche euch und besonders eurer Vanessa weiterhin alles Gute.

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Rückverlegung von Ileostoma bei Säugling

Beitrag von Monique (Taylers Mama) » 24.03.2011, 14:21

hallo

das liest sich doch super weiter hin alles gute und gesundheit für die kleine

( wir haben es diese jahr auch noch vor uns )



:winke: :winke: sagt monique

kein Profilfoto
Monique (Taylers Mama)

Mitglied

Rückverlegung von Ileostoma bei Säugling

Beitrag von sternchen » 24.03.2011, 18:54

Hallo ROL und Klein-Vanessa! :)

Wie schön, daß es so gut verläuft! Ich wünsch Euch auch weiterhin alles Gute für die Kleine und daß sie sich von allen Strapazen gut erholt!!

Viele Grüße
GabiBild

kein Profilfoto
sternchen

Mitglied

Rückverlegung von Ileostoma bei Säugling

Beitrag von Wönny » 25.03.2011, 23:45

ALLES ERDENKLICH GUTE FÜR DIE TAPFERE MAUS!

und ein Küsschen dazu

kein Profilfoto
Wönny

Mitglied

Rückverlegung von Ileostoma bei Säugling

Beitrag von Gast » 26.03.2011, 11:34

Bild
Ich freu mich rießig mit Euch.
LG
Sylvia


Rückverlegung von Ileostoma bei Säugling

Beitrag von ROL » 26.05.2011, 17:47

Hallo ihr alle :winke:

Mal wieder ein aktueller Bericht:

Vanessa hat mittlerweile eine Stuhlfrequenz von 4 - 5 x an guten Tagen und 6 - 7 x an "schlechten" Tagen (an denen es mal nicht sooo viel Karotte oder Kartoffeln gibt). Aber sie meldet sich sofort, wenn die Windel voll ist und vermeidet somit bestens, nochmal einen wunden Po zu bekommen!

Das Beste überhaupt war gestern das aktuelle Labor-Ergebnis - ausnahmslos ALLE Werte waren im Top Bereich wie bei einem komplett gesunden Kind, nicht einer, der nur annähernd kritisch gewesen wäre. Auch die nach der Kolektomie prognostizierte schwere Gedeihstörung ist an uns vorübergegangen, Mäuschen ist jetzt mit einem Jahr 89 cm groß und 14 kg schwer (kleine Dicke ;-) ). In diesem Kapitel hat sie ja sämtliche Ärzte Lügen gestraft - aber sie hatte ja schon von Anfang an ihren eigenen Kopf, wie alles zu laufen hat....

Ich bin sooo froh, der RV zugestimmt zu haben, zum momentanen Stand würde ich es sofort wieder machen lassen. Ich hoffe so sehr, daß wir keine Rückschläge wie viele hier erleiden müssen, unsere anderen Baustellen reichen auch so noch (Blind, hochgradige Entwicklungsverzögerung). Und das alles wegen diesem sch... Keim, den die betreffende Klinik als "Schicksal" abtut.


LG Grüsse an alle!

Doris mit Vanessa

kein Profilfoto
ROL

Mitglied

Rückverlegung von Ileostoma bei Säugling

Beitrag von Sabine049 » 26.05.2011, 18:54

Liebe Doris,

Deine heutige Berichterstattung hört sich :gut: an, und ich wünsche Euch insbesondere Eurer kleinen super tapferen Maus Vanessa, dass zukünftig weiterhin zumindest bzgl. der Stuhlregulierung alles *blande* verlaufen wird und wenigstens in dem Bereich keine weiteren "sanierungsbedürftigen" Baustellen auftreten werden :kiss: !

Sobald jedoch Probleme auftauchen sollten, weißst Du ja, an wen Du Dich allzeit wenden kannst!

Viele liebe Grüße und eine dicke virtuelle Umarmung

Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Rückverlegung von Ileostoma bei Säugling

Beitrag von Kitty » 26.05.2011, 20:14

Hallo Doris,
das hört sich ja super an,ich hoffe, dass es weiter bergauf geht und drücke Euch dafür alle :gut: :gut: . die "kleine Maus" ist ein ganz tapferes Mädchen, alle Achtung!!!!!!!!

Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute

kein Profilfoto
Kitty

Mitglied

Rückverlegung von Ileostoma bei Säugling

Beitrag von Webkänguru » 27.05.2011, 17:07

Hallo Doris,

:super: wieter so und niemals unter kriegen lassen :)

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: