Neu hier? | schnell registrieren!

Schleimhautprolaps – Seite 1

Schon in den ersten Lebenstagen kann ein Stoma zum Lebensretter werden. Hier ist das Forum für Eltern betroffener Kinder und für die ganz speziellen Herausforderungen, mit denen die Familien plötzlich konfrontiert werden.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Schleimhautprolaps

Beitrag von keks » 29.11.2009, 23:40

hallo,

wir haben furchtbare tag hinter uns. Der Stoma von unserem Sohni hat nichtmehr gefördert, sodass er gestern in der Klinik angespült wurde. Heute mußten wir wieder fahren, da er viel Blut im Beutel und auf der Platte sowie am Bauch hatte, In der Klinik wurde uns gesagt, er hat einen Schleimhautprolaps. Die Platte ist jetzt sehr groß geschnitten, sodass nichts mehr reiben kann. Wir müßen diese Woche noch mal in die Klinik und dann erfahren wir wie es weitergeht. Hat jemand Erfahrung mit sowas?

Liebe Grüße
susanne

kein Profilfoto
keks

Mitglied

Schleimhautprolaps

Beitrag von Rübe77 » 30.11.2009, 09:57

Hallo Susanne,

leider kann ich dir keinen Tipp geben, denn obwohl ich auch seit Kindertagen ein "Beuteltierchen" bin, habe ich mit sowas keine Erfahrungen. Ich denke, es ist wichtig dass die Platten, wie ihr das jetzt auch macht, großzügig ausgeschnitten sind, damit es zu keiner Reibung oder Hautirritationen kommt. Ich hoffe, dass es dem kleinen Mann bald wieder besser geht und ihr das gut in den Griff bekommt.

Alles Gute und liebe Grüße
Angelika :winke:

kein Profilfoto
Rübe77

Mitglied

Schleimhautprolaps

Beitrag von tierfreund » 30.11.2009, 10:23

Hey Susanne,

einen Tipp bezüglicher Erfahrungen hab ich da leider auch nicht,aber ich wünsche deinem kleinen Hosenmatz alles erdenklich gute und das er dies Prozedere bald überstanden hat. :troest:

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Schleimhautprolaps

Beitrag von Webkänguru » 01.12.2009, 11:30

Hallo keks,

halte uns mal auf dem Laufenden, es interessiert mich wie ihr mit der Versorgung jetzt klar kommt. Bei einem Prolaps stülpt sich der Darm etwas nach außen, was zuerst mal nichts gefährliches ist. Aber die Versorgung muss wie du schon geschrieben hast angepasst werden.

Alles Gute für euren Sohnemann, hoffe er hat die Strapazen soweit gut überstanden :)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Schleimhautprolaps

Beitrag von keks » 03.12.2009, 12:05

hallo,

der angebliche prolaps hat sich jetzt als wildes Fleisch rausgestellt. Es wurde mit dem Höllensteinstift verätzt. Morgen müßen wir noch mal zum ätzen in die klinik. Allerdings fördert der Stoma jetzt seit gestern wieder nicht richtig. Man, ist das ein S.. Ehrlich. Wir dachten jetzt hören die Strapazen endlich auf.

LG
Susanne

kein Profilfoto
keks

Mitglied

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: