Neu hier? | schnell registrieren!

seit donnerstag durchfall – Seite 1

Schon in den ersten Lebenstagen kann ein Stoma zum Lebensretter werden. Hier ist das Forum für Eltern betroffener Kinder und für die ganz speziellen Herausforderungen, mit denen die Familien plötzlich konfrontiert werden.
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

seit donnerstag durchfall

Beitrag von keks » 29.08.2010, 16:55

huhu,

wir mal wieder. Little Keks plagt sich seit Donnerstag mit Durchfall. Es sind jeden Tag so zwei bis drei Beutel. Seit gestern ist es nun grün. Ansonsten fühlt er sich gut und er hat kein Fieber. :wc:
Wenn man überlegt, das er sonst gar keinen Stuhlgang hat und wir jeden zweiten Tag spülen, mmh.

Was meint ihr, ab wann sollte ich ihn dem Doc vorstellen?

LG
Keks mit little keks

kein Profilfoto
keks

Mitglied

seit donnerstag durchfall

Beitrag von sternchen » 29.08.2010, 17:41

HI Keks, :winke:

ich hab eben erstmal die Geschichte von deinem kleinen Kämpferkeks gelesen - so als Außenstehender würde ich sagen, sofort morgen zum Arzt. Es heißt doch bei fast allen Sachen, wenn sie nach 3 Tagen nicht weg sind, zum Arzt, und bei der Vorgeschichte von dem Kleenen...Bild

Ich wünsch euch alles Gute, daß sich das bald wieder bessert! Liebe Grüße
Gabi :rose:

kein Profilfoto
sternchen

Mitglied

seit donnerstag durchfall

Beitrag von Edie » 29.08.2010, 17:54

Hallo Keksfamilie,

also ich als Mutter, mit der Vorerkrankung Eures Süßen, wäre schon recht früh zum Arzt. Muss ja nichts sein, aber zur Abklärung Virus oder bakterielle Infektion? Hat er Magenschmerzen und/oder Übelkeit?

Hat er denn Appetit? Dann Salzstangen und Cola oder leichten Schwarztee, Banane geht auch. Auf alle Fälle den Flüßigkeitverlust ausgleichen :trink: :trink: :trink: und ein bisschen Salziges geben. Kinder können leicht dehydrieren. Das könnt Ihr erkennen, wenn Ihr vorsichtig an seiner Haut zieht und sie so langsam zurückgeht, dann fehlt ihm Flüßigkeit. Aber vielleicht kennt Ihr das alles schon.
(Erfahrung mit meinem Sohn, da war er 2 1/2 Jahre alt).

Alles, alles Gute für Euren Spatz

Sabine

kein Profilfoto
Edie

Mitglied

seit donnerstag durchfall

Beitrag von keks » 29.08.2010, 19:18

hallo eddie, hallo sternchen.

Flüßigkeit ist alles okay. Wir testen ihn mehrmals täglich. Essen und Trinken tut er gut. Aber ich bin schon etwas irritiert. Ich mein, vorletzen Donnerstag waren wir wieder im KH weil er seit drei Wochen so gut wie nix mehr gegessen har. Er sagt er hatte Bauchschmerzen. Samstag abend fängt er dann an mit essen, seine Begründung die schmerzen sind endlich weg und prompt bekommt er Donnerstag Durchfall. Versteh ich ni so richtig. Werd morgen sierheitshalber mal beim KA anrufen und nachfragen.

LG
Keks

kein Profilfoto
keks

Mitglied

seit donnerstag durchfall

Beitrag von Edie » 29.08.2010, 20:15

Hallo,
ja, unbedingt.

Ich kann verstehen, wenn Ihr und er erst nicht mal zum Arzt oder KH wollt. Man kann sie bald nicht mehr sehen.(So geht es mir.)

Aber bitte doch schnell mal abklären, klingt komisch ohne Euch Angst machen zu wollen.

Liebe Grüße
Sabine

kein Profilfoto
Edie

Mitglied

seit donnerstag durchfall

Beitrag von Sabine049 » 31.08.2010, 18:10

Zitat keks: vorletzen Donnerstag waren wir wieder im KH weil er seit drei Wochen so gut wie nix mehr gegessen har. Er sagt er hatte Bauchschmerzen. Samstag abend fängt er dann an mit essen, seine Begründung die schmerzen sind endlich weg und prompt bekommt er Donnerstag Durchfall.


Hallo Keksmama,

evtl. hatte Little-Keks infolge seiner verlangsamten Darmpassage (grundkrankheitsbedingt) einen sog. Überlaufdurchfall!?

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: