Neu hier? | schnell registrieren!

Thema Baden – Seite 1

Schon in den ersten Lebenstagen kann ein Stoma zum Lebensretter werden. Hier ist das Forum für Eltern betroffener Kinder und für die ganz speziellen Herausforderungen, mit denen die Familien plötzlich konfrontiert werden.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Thema Baden

Beitrag von Monique (Taylers Mama) » 21.01.2011, 13:04

hallo an alle


wollte mal was fragen mein kleine hat ein ileostoma da er super gerne badet sie aber zu uns gesagt haben nur mit klaren wasser wollte ich mal fragen wie es aus sieht wenn er mit beutel badet ob man ihn nicht ein bischen badezusatz und was anderes mit ins wasser tun kann er wird zwar sauber aber richen tut er immer gleich hoffe das mir welche weiter helfen können und bedanke mich im vorraus



liebe grüße monique

kein Profilfoto
Monique (Taylers Mama)

Mitglied

Thema Baden

Beitrag von MiniBonsai » 21.01.2011, 13:35

Hallo!

Ich habe mit dem Ileo geduscht mit Duschgel zunächst mit, dann ohne Beutel/Versorgung.
Und gebadet hab icha uch mit Badezusatz, dann aber mit Versorgung, da das Stoma gern grad dann förderte (beim Duschen ja kein Prob, es wird gleich weg gespült).

Geachtet hab ich drauf, dass ichkeine rückfettenden Zusätze bzw Duschöl genommen habe, weil dann ggf die Versorung nicht gut gehalten hätte.

Viel Spaß beim Planschen!

MiniBonsai

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Thema Baden

Beitrag von sternchen » 21.01.2011, 13:50

Hallo Monique,

ich dusche und bade mit Versorgung (einteilig von Dansac) und benutze Duschgel und Badezusatz ohne mir bis jetzt Gedanken über evtl. lösende Wirkung zu machen (sollte ich? :confused: ) Ich hatte jedenfalls noch nie Probleme, die Tüte hält hinterher besser als vorher. Beutel schwimmt in der Wanne immer oben :p !

Gruß Gabi :winke:

kein Profilfoto
sternchen

Mitglied

Thema Baden

Beitrag von Monique (Taylers Mama) » 21.01.2011, 14:16

das heißt also ich hätte ihn schon länger mit zusatz baden können :abgedreht: :abgedreht: naja danke schön dann weiß ich bescheid


gruß monique

kein Profilfoto
Monique (Taylers Mama)

Mitglied

Thema Baden

Beitrag von Webkänguru » 21.01.2011, 16:02

Hallo Monique,

ja, wenn ihr den Beutel beim Baden dran lasst kommen ja keine Badezusätze usw. an die Hautstellen, auf denen die Platte haftet.

Nur wenn ihr ohne Beutel baden geht (was bei einem Colostoma oft möglich ist) müsst ihr sehr aufpassen, was ihr ins Wasser gebt. Oft haftet dann nach dem Baden die Platte nicht mehr zuverlässig auf der Haut. Das ist wohl auch der Grund für die Empfehlung, die ihr bekommen habt.

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: