Neu hier? | schnell registrieren!

Überzug für Beutel??? – Seite 1

Schon in den ersten Lebenstagen kann ein Stoma zum Lebensretter werden. Hier ist das Forum für Eltern betroffener Kinder und für die ganz speziellen Herausforderungen, mit denen die Familien plötzlich konfrontiert werden.
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Überzug für Beutel???

Beitrag von Deron » 24.11.2008, 15:09

Hallo Ihr Lieben!

Wir haben bei Deron die Stomabeutel gewechselt. Die halten wesentlich besser, aber der Klettverschluß scheuert sehr an seinem Oberschenkel.
Die Stomaschwester meinte dass es mal spezielle Überzüge/ Beutel für die Stomabeutel gab. Ihre Idee mit einer großen Socke brachte leider keinen Erfolg. Weiß jemand von Euch wie sich dieses Überzug nennt und wo ich so etwas bekommen kann oder hat vielleicht eine andere Idee? Ansonsten bleibt uns wohl nur selber nähen...???

Wir werden bald auch mal Bilder von Deron und seinem Ileostoma machen und zur Verfügung stellen.

Liebe Grüße!

-Mama von Deron-

kein Profilfoto
Deron

Mitglied

Überzug für Beutel???

Beitrag von Renate » 24.11.2008, 15:15

Liebe Mama von Deron,
die Überzüge gibts auch bei Sanitätshäusern bzw. Herstellern der Stomaartikel. Frag mal bei Deinem Lieferanten nach.

Liebe Grüße Renate

kein Profilfoto
Renate

Mitglied

Überzug für Beutel???

Beitrag von Yosie » 24.11.2008, 15:17

schau mal hier gibt es auch spezielle Kinderbezüge.
http://www.stomario.de

kein Profilfoto
Yosie

Mitglied

Überzug für Beutel???

Beitrag von Deron » 24.11.2008, 15:21

Danke für die schnellen Antworten!

kein Profilfoto
Deron

Mitglied

Überzug für Beutel???

Beitrag von Deron » 01.12.2008, 11:12

Yosie,
Danke für den Super Tipp! Die Frau hat mich noch am selben Tag angerufen und dann losgenäht, so dass wir schon 4 Tage später die Beutelbezüge (kindgerecht mit Flugzeugen und Winnie Pooh) im Briefkasten hatten.

Liebe Grüße!
-Derons Mama-

kein Profilfoto
Deron

Mitglied

Überzug für Beutel???

Beitrag von Yosie » 01.12.2008, 11:16

Hallo,

oh, das freut mich. Vielleicht kannst du ja mal ein Bild davon einstellen.

Yosie

kein Profilfoto
Yosie

Mitglied

Überzug für Beutel???

Beitrag von marion_texas » 04.12.2008, 19:49

Hallo zusammen,

ich habe mit Stomario auch schonmal telefoniert. Sehr nett und echt hilfreich.

Worauf ich hinaus wollte, ist das die Beutel sogar von der Krankenkasse übernommen werden. Meine BKK Bergisch Land übernimmt die Kosten zu 100%.
Den Tip hat mir die Dame am Telefon von Stomario gegeben.
Muss wohl neu sein, denn früher haben die Kassen das wohl nicht übernommen. Heute gibts einen weg. Man holt sich ein Rezept "wegen Kontaktallergie" von seinem Arzt.

Gruß Marion

kein Profilfoto
marion_texas

Mitglied

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: