Neu hier? | schnell registrieren!

Urostoma und Ileostoma – Seite 2

Schon in den ersten Lebenstagen kann ein Stoma zum Lebensretter werden. Hier ist das Forum für Eltern betroffener Kinder und für die ganz speziellen Herausforderungen, mit denen die Familien plötzlich konfrontiert werden.
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Urostoma und Ileostoma

Beitrag von nadjareimann » 06.04.2008, 17:23

Hallo,

ich habe es endlich geschafft ein Foto von unserem Bauch zu machen.

Oben in der mitte ist das ileostoma, und unten links auf dem Bauch ist das Urostoma. (Ich hoffe man kann es einigermaßen erkennen.)

Also ich bin für jeden Tip dankbar.

Wir haben eben ein Beutel geklebt, der scheint erstmal zu halten. Nur anziehen kann ich dem lütten nichts mehr, da der Beutel bis in die Kniekehle hängt.

Dieser Ablauf ist auch so dick das ich nicht wirklich weiß wohin damit.

http://www.bilder-speicher.de/080406157 ... -page.html

kein Profilfoto
nadjareimann

Mitglied

Urostoma und Ileostoma

Beitrag von Nessy » 07.04.2008, 21:14

Hallo Nadja,
das Bild ist guuu...t gelungen aaa...ber der hat ja 3 Stomas:confused::confused::confused::abgedreht:??? Oder ist das eine (in der Mitte von den dreien)inaktiv??? Also still gelegt?
Das Urostoma sitzt wirklich etwas blöd, sieht aber echt klasse aus:cool::kiss: Saubere Arbeit der Doc's:) Nun zu meinem Vorschlag: Benutze für das Urostoma einen Zweiteiler,
ich habe beste Erfahrung in meiner kurzen Zeit mit Assura von Coloplast, den Beutel kannst Du dann je nach Belieben seitlich, senkrecht oder schräg befestigen und auch drehen.
Dann lege (mach ich bei mir auch) in die Falte (Glutialfalte) einfach einen weichen Frottewaschlappen unter der Beutel inkl. "Ablasser"!!! Das hat den Vorteil, es drückt nicht auf der Haut und die Unterhose ziehe auch drüber. Keine Angst, so schnell drückt nichts ab und außerdem kannst Du noch zusätzlich an die Basisplatte einen Gurt befestigen. Frage mal Deine Stomatherapeuten.
Dann hätte ich noch eine Ide, damit die Basisplatte hält. Besorge Dir eine breite elastische Binde, schneide ein Stück dieser Binde auf den Körperumfang (mit Saumzugabe)zu, nähe Klettband oder Haken und Ösen an die Enden der Binde und schneide noch ein passendes Loch aus, welches aber genau am Rastring passt, führe den Beutel vorsichtig durch, so daß der Beutel dann teils über der Binde ist und somit die Basisplatte noch mehr gehlten wird. Das müßte eigentlich halten:kiss:
Für das Iliumstoma könntest Du es genauso versuchen, nur das natürlich die Unterhose nicht so hoch ist:D äääh...m, da tut's dann auch ein "Wickel".
Ich hoffe Du kannst was damit anfangen und Dein Kleiner bleibt "trocken":kiss:
LG. Nessy

PS: Ich schicke Dir mal noch eine PN.

kein Profilfoto
Nessy

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: