Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Völlig unsicher – Seite 1

Schon in den ersten Lebenstagen kann ein Stoma zum Lebensretter werden. Hier ist das Forum für Eltern betroffener Kinder und für die ganz speziellen Herausforderungen, mit denen die Familien plötzlich konfrontiert werden.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Völlig unsicher

Beitrag von josie1411 » 19.02.2017, 17:36

Hallo ihr lieben. Mein Sohn hat mit 2 Tagen ein Ileostoma bekommen. Bei ihm besteht der Verdacht auf Morbus hirschsprung. Jetzt ist er 15 Tage alt und wir sind seit 5 Tagen zu Hause. Er trinkt gut ist fit und gut drauf. Das Problem ist das er abgenommen hat.seit gestern bekommt er auf ratenn der Hebamme frühchennahrung.Seit dem hat sich das was im Beutel ankommt verändert. Mit der Preis Nahrung wurde er breiig abgesetzt jetzt ist es flüssig. Ist das ein gutes oder eher ein schlechtes Zeichen?

kein Profilfoto
josie1411

Mitglied

Völlig unsicher

Beitrag von doro » 19.02.2017, 18:28

Hallo Josie,

Ich könnte Dir Kontakt zu einer Hirschsprung Mutti auf Facebook geben.Hast Du dorthin Kontakte?
Sie ist die Mama von einem MH Kind.

kein Profilfoto
doro

Mitglied

Völlig unsicher

Beitrag von Renni » 19.02.2017, 18:35

Hallo josie1411,

ich denke mit der Nahrungsumstellung ist es normal wenn die Ausscheidungen sich verändern.
Ich würde den Kinderarzt fragen?
:winke:
Alles Gute für Euch Beiden.

kein Profilfoto
Renni

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Hamburg-Nord und Hamburg-West

Völlig unsicher

Beitrag von Sabine049 » 21.02.2017, 18:06

Hallo josie1411,

unterschreibe bei Renni; und eine :super: Kontaktstelle ist ggfs. die sog. SOMA e.V. - eine Selbsthilfevereinigung für Kinder mit anorektalen Fehlbildungen oder die "Rehakids", wo sich ganz bestimmt wesentlich mehr betroffene Eltern tummeln und unter fachkundiger Anleitung austauschen als in der hiesigen Unterrubrik.

Bei der SOMA e.V. geben sogar Doktoren der Kinderchirurgie bei Bedarf Auskunft und bieten angemessene Hilfe an.

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: