Neu hier? | schnell registrieren!

Welche Lebensmittel Stuhlfestigend? – Seite 1

Schon in den ersten Lebenstagen kann ein Stoma zum Lebensretter werden. Hier ist das Forum für Eltern betroffener Kinder und für die ganz speziellen Herausforderungen, mit denen die Familien plötzlich konfrontiert werden.
Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Welche Lebensmittel Stuhlfestigend?

Beitrag von Mama von Elias » 26.08.2008, 11:56

Hallo ihr Lieben!

Elias hat seit ein paar Wochen immer wieder sehr dünnen Stuhl, keine Ahnung warum. Normal ist er eher breiig.

Er hat jetzt auch noch eine "Verdauungsallergie" und am ganzen Körper Ausschlag, wie wenn er Röteln hätte.

Habt ihr irgendwelche Tipps, welche LM Stuhlfestigend sind?

Lg Sandra :kiss:

kein Profilfoto
Mama von Elias

Mitglied

Welche Lebensmittel Stuhlfestigend?

Beitrag von henrie » 26.08.2008, 12:16

Hallo Sandra,
lies mal hierunten.

Ich würde auch noch Flosamen und eventuell probiotischen Joghurt ausprobieren.

Alles Gute
henrie

kein Profilfoto
henrie

Mitglied

Welche Lebensmittel Stuhlfestigend?

Beitrag von doro » 26.08.2008, 12:28

Hallo Sandra,

in wie weit meine Tipps für Euren gut 1 jährigen Sohn zutreffen,kann ich nicht entscheiden.Bei mir dicken Reis,Nudeln,Kartoffel möglichst Pommes stark ein.Nudeln u. Reis sollten nicht zu weich gekocht sein.Habe das Gefühl sie garen im Magen/Darm noch etwas nach und benötigen dazu Darmflüssigkeit die sie aufsaugen.

Nachsatz,bitte auf keinen Fall,wie im link angegeben,Rosinen :shock: :shock: die quellen, nicht gut gekaut,zu riesen Geschützen auf.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Welche Lebensmittel Stuhlfestigend?

Beitrag von Mama von Elias » 26.08.2008, 12:37

Super, danke.

Wie würdet ihr das deuten: Hab Elias hatte das erste mal Vollkornnudel gegeben, mir wurde ganz schlecht als ich auf einmal seine Bauch/Darmgeräusche hörte? Dachte gleich, hoffentlich bekommt er dadurch keinen Darmverschluss? Sind Vollkornsachen gut oder schlecht?

kein Profilfoto
Mama von Elias

Mitglied

Welche Lebensmittel Stuhlfestigend?

Beitrag von doro » 26.08.2008, 12:58

Hm,mit Vollkorn würde ich ein wenig vorsichtig sein,denn diese Lebensmittel haben nach meinem Wissen eine längere Verweildauer im Magen/Darm Trakt. Verschlüsse wird es dadurch Vollkornnudeln nicht geben,bei Körnerware,wie gesagt langsam steigern, der Darm gewöhnt sich an die Umstellung. :ballon:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Welche Lebensmittel Stuhlfestigend?

Beitrag von Yogi » 26.08.2008, 13:16

Hallo Sandra,

gerade für ein einjähriges Kind würde doch geriebener Apfel mit einer zerdrückten Banane ganz gut sein, oder?. Wurde hier schon oft geschrieben.
Vielleicht noch ein Zwieback zerdrücken. Schmeckt lecker.

LG Yogi

kein Profilfoto
Yogi

Mitglied

Welche Lebensmittel Stuhlfestigend?

Beitrag von Frank38 » 26.08.2008, 16:02

Huhu Sandra,

Schon mal wegen der "Verdauungsallergie" beim Allergologen gewesen?? Kann ja gut sein das er etwas nicht mehr verträgt, ich würde mal ein test machen lassen, auf Laktose-Intoleranz und Fruktose-Intoleranz nur so ein Tip. Vieleicht hat er ja was und deshalb ist der Stuhl auch immer dünn, ich würde dies mal abschecken lassen.

lg Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Welche Lebensmittel Stuhlfestigend?

Beitrag von Mama von Elias » 26.08.2008, 16:26

Frank38 hat geschrieben:Huhu Sandra,

Schon mal wegen der "Verdauungsallergie" beim Allergologen gewesen?? Kann ja gut sein das er etwas nicht mehr verträgt, ich würde mal ein test machen lassen, auf Laktose-Intoleranz und Fruktose-Intoleranz nur so ein Tip. Vieleicht hat er ja was und deshalb ist der Stuhl auch immer dünn, ich würde dies mal abschecken lassen.

lg Frank


bei der Verdauungsallergie kann man leider garnix testen, wovon das kommt. Das kann jeder mal bekommen, lt. Arzt, braucht man z.b. nur mal 3 Tage das gleiche essen!

Aber einen Allergie Test auf Lebensmittel machen wir trotzdem mal.

lg

kein Profilfoto
Mama von Elias

Mitglied

Welche Lebensmittel Stuhlfestigend?

Beitrag von senif » 26.08.2008, 21:25

hallo mama von elias,

mag Dein Kleiner Möhrenbrei? Hilft mir immer ganz prima. und Trinken nicht vergessen! Von Vollkornprodukten und allem was Säure enthält und schwer verdaulich ist, würde ich abraten, wenigstens bis sich der Darm beruhigt hat. Besser mal 2 Tage mit Weißbrot, Zwieback, Banane!! und fein geriebenem Apfel (einen Moment stehen lassen bis er anfängt braun zu werden) probieren.
Ach ja ich halte mich auch meist an die Formel zwischen Essen und Trinken 30 Minuten Pause zu lassen, damit mein Dicker weiß, wann Nahrung dick für mich und Trinken für die NIere ist :) .

Viel Erfolg und gute Besserung für elias
ruhige Nacht wünscht Euch allen
Ines

kein Profilfoto
senif

Mitglied

Welche Lebensmittel Stuhlfestigend?

Beitrag von Mama von Elias » 26.08.2008, 21:35

Also kann ich ihm ruhig Bananen geben, ich hatte immer die total Panik das ihn die verstopft??

Lg Sandra

kein Profilfoto
Mama von Elias

Mitglied

Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: