Neu hier? | schnell registrieren!

Wieder mal ne Frage – Seite 1

Schon in den ersten Lebenstagen kann ein Stoma zum Lebensretter werden. Hier ist das Forum für Eltern betroffener Kinder und für die ganz speziellen Herausforderungen, mit denen die Familien plötzlich konfrontiert werden.
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Wieder mal ne Frage

Beitrag von Mama von Elias » 26.09.2007, 10:14

Hallo Ihr Lieben!

Muss euch auch wieder mal ne Frage stellen!

ELias ist mittlerweile 5. Monate und ich fange ja jetzt langsam mit Beikost an. Gestern gab ich ihm 120ml Karottensaft, schmeckt ihm hervorragend. Als ich ihn dann ca. 1,5. Stunden später gewickelt hab war sein Säckchen gefüllt mit Karottensaft?? War das Stuhl Rot gefärbt? War das der gesamte Karottensaft? Wie kann ich das deuten??Heißt das dass er den Saft nicht verwerten kann?

glg Sandra und Elias :kiss:

kein Profilfoto
Mama von Elias

Mitglied

Wieder mal ne Frage

Beitrag von Webkänguru » 26.09.2007, 11:42

Hallo Sandra,

mach dir mal keine Sorgen, je nachdem welche Farbstoffe sich in Getränken oder Nahrungsmiteln befinden bekommt der Stuhl eigenartige Farben. Ich habe meinen vor Jahren mit so einer eckligen isotonischen Brause (war damals der Renner im Fitnesstudio) sogar schonmal blau eingefärbt ;)

Im Ernst, zum einen rauschen Getränke sehr schnell durch. Die rote Einfärbung kann durchaus vom Saft selbst kommen, der sich mit dem Stuhl vermischt. Solche Effekte gibt es z.B. auch bei roter Beete.

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Wieder mal ne Frage

Beitrag von Mama von Elias » 26.09.2007, 12:04

Phuu.. da bin ich aber erleichtert. Dachte schon weiß Gott was! Naja dann.. können wir ja weiterhin die Beikost starten.

Danke für die rasche Antwort!

Glg Sandra

kein Profilfoto
Mama von Elias

Mitglied

Wieder mal ne Frage

Beitrag von Bärchen » 26.09.2007, 12:41

Liebe Sandra. Auch bei mir sehe ich "rot" wenn ich Tomarensoße, Möhren oder rote Beete gegessen hab. Also, wie Christian schon schrieb, alles ganz normal. LG BÄrchern:kiss:

kein Profilfoto
Bärchen

ehemaliges Mitglied

Wieder mal ne Frage

Beitrag von Melli » 26.09.2007, 15:16

Man kann auch grün einfärben...hier in Berlin gibt's Waldmeisterbrause :p

(und rot geht auch gut und man will "Hilfe" schreien, bis man merkt, man hatte Rote Beete zu Mittag :D)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Wieder mal ne Frage

Beitrag von Linie 22 » 26.09.2007, 17:52

Hallo liebe Mama,

Unser Webkänguru hat es bereits auf den Punkt gebracht, dem schließe ich mich an. Bei mir ergießt sich dann und wann ein regelrechter :cool: Farbkasten :cool: z. Bsp. von Möhrenkost orange, Spinat grün, Tomaten rot, Bitterschokolade dunbkelbraun bis schwarz usw., usw..
:p Auch die Aromen sind recht unterschiedlich.:p
Vegetarische Kost verursacht fasst gar keinen Stuhlgeruch:ballon: , als wie bei Fleisch oder Wurstwaren:je: .
Bis dahin hat der kleine Elias ja noch etwas Zeit und Du bist hiermit gleich vorgewarnt.:)

Es grüßt ganz, ganz lieb Linie 22 :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Wieder mal ne Frage

Beitrag von Mama von Elias » 26.09.2007, 18:53

Sodale.. noch eine DRINGENDE FRAGE: Elias hat ja (lt. Biopsie und Darmspiegelung) keine Nervenzellen im Dickdarm,(Morbus Hirschsprung) dH. der ganze Dickdarm ist lahm. So jetzt kommt es aber seit Tagen vor das Elias hinten raus Winde lässt, so wie jeder normale Mensch auch. Ist das ein gutes Zeichen? Ist das Normal? Kann es nicht doch sein das er Nerven Zellen hat? Vielleicht könnt ihr mir auch wieder diese Frage beantworten..

Ich bedanke mich für eure Hilfe

glg Sandra

kein Profilfoto
Mama von Elias

Mitglied

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: