Neu hier? | schnell registrieren!

Wieder mal ne Frage! – Seite 1

Schon in den ersten Lebenstagen kann ein Stoma zum Lebensretter werden. Hier ist das Forum für Eltern betroffener Kinder und für die ganz speziellen Herausforderungen, mit denen die Familien plötzlich konfrontiert werden.
Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Wieder mal ne Frage!

Beitrag von Mama von Elias » 15.10.2007, 12:54

Hallo und so!

Bei Elias fällt uns seit ein paar Tagen auf, das sein Stuhl sehr dünnflüssig ist. Im gegensatz zu vorher, da war er eigentlich immer breiig. Er bekommt aber keine andere Nahrung oda so!

Woran kann das liegen??

Lg Sandra

kein Profilfoto
Mama von Elias

Mitglied

Wieder mal ne Frage!

Beitrag von Cordu » 15.10.2007, 15:17

Hallo Sandra!
Was trinkt er denn so? Hat sich da irgendwas verändert?
Vielleicht hat er auch einen leichten Infekt, dafür ist ja gerade die perfekte Jahreszeit. Fühlt er sich denn unwohl, quengelt oder ist auffallend müde?
Wünsche dem Süßen jedenfalls alles Gute!
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Wieder mal ne Frage!

Beitrag von Mama von Elias » 15.10.2007, 15:42

Hallo!

Er trinkt nach wie vor sein Hipp Pre Fläschchen. Es hat sich nichts geändert. Naja ich habe auch seit kurzer Zeit Probleme mit der Verdauung, mir ist schlecht usw.. vielleicht hat er sich angesteckt? Aber es ist so wie immer, nicht quenglig oder so. Am Donnerstag steht ja eh die große OP an, vielleicht sagen die Ärzte dann ja mehr. Komisch ist es trotzdem :confused:

kein Profilfoto
Mama von Elias

Mitglied

Wieder mal ne Frage!

Beitrag von Linie 22 » 15.10.2007, 16:59

Hallo Mama :rose: von Elias,

zur Zeit quäle ich mich mit einem :krank: grippalen Infekt:krank: herum, was die Stuhlkonsistenz völlig durcheinander bringt. Mal so, mal so. Angesteckt habe ich auch schon Alle in meiner Familie.

Sollte der Stuhl bei Elias unverändert dünnflüssig bleiben würde ich Dir empfehlen einen Arzt zu konsultieren, zu mal noch diese Woche die große OP ansteht. Eventuell müsste sie dann verschoben werden.

Alles erdenklich Gute und toi, toi, toi für den kleinen Elias wünscht Linie 22
:winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Wieder mal ne Frage!

Beitrag von mth » 15.10.2007, 17:34

Hallo Sandra, sag auf alle Fälle den Ärzten in der Klinik Bescheid. Wahrscheinlich ist es eine leichte Darminfektion, bei uns geht die z. Z. auch rum. Drück deinen Kleinen nochmal ganz lieb von mir, ich wünsche ihm alles Gute.

LG Maria

kein Profilfoto
mth

Mitglied

Wieder mal ne Frage!

Beitrag von Mama von Elias » 15.10.2007, 21:44

Ok werd ich machen!
Ich hoffe nur das es auf die OP keine Auswirkung hat, den eine Verschiebung vom Termin wäre für mich sooo schlimm, da ich ja jetzt schon komplett nervös bin. Ich werde mich auf jeden Fall noch vor der OP hier verabschieden. Und da ich im KH ja ein Mutter Kind Zimmer habe und mein Laptop auch mitkommt, werde ich euch auch nach der OP bescheid geben wie es verlaufen ist. Werde ja sicher wieder viele fragen an euch haben!
Schönen Abend

Lg Sandra

kein Profilfoto
Mama von Elias

Mitglied

Wieder mal ne Frage!

Beitrag von Monsti » 15.10.2007, 22:02

Hallo Sandra,

auch bei uns ging kürzlich ein Magen-Darm-Infekt rum. Unsere Nachbarn hatte ordentlich, nämlich mit allem Drum und Dran erwischt, meinen Mann nur über zwei Tage und recht harmlos (Baugrummeln und Durchfall). Ich hatte lediglich wasserdünnen Stuhl im Beutel und merkte ansonsten GAR NICHTS. Vielleicht hatte ich's ja auch, aber wissen tu' ich es nicht. Überhaupt: Seit meinem Ileostoma hatte ich keine wirklich spürbaren Magen-Darm-Infekte mehr. Mehr oder weniger flüssig kommt's bei mir eigentlich meistens. Beim vermutlichen Infekt kam es halt drei Tage lang kamillenteeartig mit Einlage. Üblich ist bei mir eher die dünne Bratensoßenkonsistenz. Der Unterschied war also minimal.

An Deiner Stelle würde ich mir jetzt keine übermäßigen Sorgen machen. Dem Kleinen wird bei der Aufnahme zur OP eh Blut abgenommen. Bis dahin wird aber selbst ein definitiver Magen-Darm-Infekt vollständig ausgestanden sein. Dass das jetzt auf die OP Auswirkungen hat, kann ich mir nicht vorstellen.

Knuddel für Euch beide
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Wieder mal ne Frage!

Beitrag von Claudi Nir » 15.10.2007, 22:42

Beim vermutlichen Infekt kam es halt drei Tage lang kamillenteeartig mit Einlage. Üblich ist bei mir eher die dünne Bratensoßenkonsistenz. Der Unterschied war also minimal.


Angie - dein 'ausgang' hoert sich richtig appetietlich an...:D

An Sandra und Elias ein ganz lieben Gruss :kiss: und alles gute!!!

Von Claudi aus Irland

kein Profilfoto
Claudi Nir

Mitglied

Wieder mal ne Frage!

Beitrag von hexe69 » 16.10.2007, 21:30

hallo sandra,alles gute für deinen kleinen.habe in eurem profil gesehen das dein sohn am gleichen tag wie ich geburtstag hat :ballon::cool::cool: vielleicht hat sich ja auch einfach deine nervösität auf den kleinen übertragen und er hat deswegen durchfall,möglich wäre das. lg

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Wieder mal ne Frage!

Beitrag von Monsti » 16.10.2007, 21:43

Hi Claudi,

lach nicht, es riecht auch noch danach!!! Besonders auffällig ist es nach Huhn. Da habe ich wenig später das geruchsmäßige Gefühl, ich scheide Hühnersuppe aus.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: