Neu hier? | schnell registrieren!

Wir melden uns mit Neuigkeiten ;-) – Seite 1

Schon in den ersten Lebenstagen kann ein Stoma zum Lebensretter werden. Hier ist das Forum für Eltern betroffener Kinder und für die ganz speziellen Herausforderungen, mit denen die Familien plötzlich konfrontiert werden.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Wir melden uns mit Neuigkeiten ;-)

Beitrag von LucaSpatz » 06.11.2008, 14:13

So, mittlerweile hat Luca ein Stoma seit fast 4 Wochen, und es klappt alles wunderbar!

die Wunde ist gut verheilt, und mittlerweile fängt auch der "Ausgang" an seine Farbe zu ändern! Er ist jetzt nicht mehr so sehr rot, sondern wird langsam rosa!

klingt vielleicht blöd, aber ich finde, das sieht jetzt viel schöner aus, als anfangs :rolleyes:

bis jetzt hatten wir noch uner provisorium mit ner pampers quer über den bauch, aber ich denk, seit heute haben wir endlich unsere OPTIMALE LÖSUNG gefunden ;)

Luca trägt jetzt erwachsenenwindeln der größe XS, die passen gar nicht so schlecht! Ich zieh sie hinten weiter rauf, damit das stoma schön verdeckt ist, und klebe zusätzlich noch eine Slipeinlage für mittlere Inkontinenz ein, weil ja die Windeln seitlich keinen Saugkern haben!

ist zwar noch immer eine kleine Bastelarbeit, aber geht ganz fix, und ich denk mit ein bisschen Übung wirds bald so schnell gehn, wie vorher das wickeln :)

übrigens übernimmt die Krankenkasse die gesamten Kosten :feiern:

ich möchte mich noch einmal recht lieb bei euch allen bedanken, weil ihr euch alle solche gedanken wegen unseres problems gemacht habt, und ich viele hilfreiche tips bekommen habe :kiss:

kein Profilfoto
LucaSpatz

Mitglied

Wir melden uns mit Neuigkeiten ;-)

Beitrag von Webkänguru » 06.11.2008, 21:16

Hallo Katrin,

nichts zu danken, dafür gibt es das Forum :) Es freut mich, das wir euch helfen konnten und ich wünsche euch weiterhin alles Gute bei der Versorgung von Luca. Und vielleicht findet ihr mit der Zeit sogar eine noch bessere Lösung. So eine Situation muss sich zuerst einmal einspielen.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Wir melden uns mit Neuigkeiten ;-)

Beitrag von wolli111 » 07.11.2008, 08:45

Hallo Katrin
das hört sich gut an, weiterhin alles Gute für deinen kleinen süßen Spatz

Lg Petra

kein Profilfoto
wolli111

Mitglied

Wir melden uns mit Neuigkeiten ;-)

Beitrag von donald » 07.11.2008, 10:03

Hallo Katrin,

auch von mir die allerbesten Wünsche an Euch zwei. Und ein kräftiges knuddel an Luca.

:kiss: Birgit :ballon:

kein Profilfoto
donald

Mitglied

Wir melden uns mit Neuigkeiten ;-)

Beitrag von hoffnung » 08.11.2008, 09:55

hallo katrin,

das hört sich gut an. freue mich mit euch.
alles gute für euren kleinen.

liebe grüsse

ute

kein Profilfoto
hoffnung

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: